Mitmachthema Zeigt her Eure Uhren

Ich hab mal einen Blick auf die Webseite geworfen, um mir ein Bild von den modifizierten Omegas zu machen.
Irgendwie hat mich das ziemlich ratlos gemacht. Einerseits sind die Modifikationen technisch sehr sauber gemacht und die Uhren sind ja wirklich in perfektem Zustand, andererseits bin ich doch eher für original statt originell.
Zum Glück sind diese Omegas ja in großen Stückzahlen hergestellt worden und so bleiben genügend Originale..

Das Problem bei der ursprünglich tonnenförmigen Gehäuseform war, dass sie schlecht mit Lederbändern harmonierte. Viele Uhrenliebhaber mögen ihre "Schätzchen" aber lieber mit einem solchen tragen. Die von mir angebotene Modifikation erlaubt es (so hoffe ich jedenfalls), dieser Neigung nachzugeben, und trotzdem den ursprünglichen Charakter dieser Uhren erhalten zu wissen. Entsprechende Feedbacks von meiner "Fangemeinde" lassen dies jedenfalls vermuten. Bisher sind von mir geänderte Speedmaster auch noch nie wieder zum Kauf angeboten worden.

Kommentar
Anzeigen
comp_P1000281.jpg

SINN 856 UTC mit einem sehr ordentlichen Cognac ;)

Kommentar
Das Problem bei der ursprünglich tonnenförmigen Gehäuseform war, dass sie schlecht mit Lederbändern harmonierte. Viele Uhrenliebhaber mögen ihre "Schätzchen" aber lieber mit einem solchen tragen. Die von mir angebotene Modifikation erlaubt es (so hoffe ich jedenfalls), dieser Neigung nachzugeben, und trotzdem den ursprünglichen Charakter dieser Uhren erhalten zu wissen. ...

Hallo Werner,

Uhren sind dazu da, um Termine einhalten zu können und/oder die Zeit ablesen zu können, oder sie sind Schmuck, den man/Mann oft als einzige Zier trägt.

Eine Uhr am Band könnte leicht protzig wirken und steigert sicher auch das Risiko, beklaut zu werden, welcher Sinn steckt dahinter ?

Kommentar
..Eine Uhr am Band könnte leicht protzig wirken und steigert sicher auch das Risiko, beklaut zu werden, welcher Sinn steckt dahinter ?

Moin Kay,

..nicht alles muss immer einen (erklärbaren) Sinn haben! :)

Protzig wirkt wohl mehr das Original der Omega Speedmaster 125.
Dies war eine Arbeit für einen befreundeten Sammler.
Übrigens hängt diese Uhr jetzt um den Hals einer Dame! ;)

Hier nochmal der vorher - nachher vergleich!

15703392064_e086b55237_o.jpg

15885330397_9990986b39_o.jpg

Kommentar
...Uhren sind dazu da, um Termine einhalten zu können und/oder die Zeit ablesen zu können...

Na, dann zur Abwechslung hier mal was aus der LowCost-Ecke für die Pragmatiker:

Eine G-Shock GW-M5610-1ER - eine praktische Digitaluhr im Retro-Design der 80er für den täglichen Gebrauch oder ruppigen Einsatz.

...und verglichen mit den gängigen G-Shocks hat man hier nicht so "einen Trümmer" am Arm! ;)

uhr_gshock_20150101_1330_01_1024.jpg

uhr_gshock_20150105_1259_01_1024.jpg

Kommentar
Hallo Werner,

Uhren sind dazu da, um Termine einhalten zu können und/oder die Zeit ablesen zu können, oder sie sind Schmuck, den man/Mann oft als einzige Zier trägt.

Eine Uhr am Band könnte leicht protzig wirken und steigert sicher auch das Risiko, beklaut zu werden, welcher Sinn steckt dahinter ?

Und Kameras sind nur zum Fotografieren da :hehe:

Kommentar
Die Uhr sieht gut aus und der Cognac auch. Trotzdem kam mir gleich der Gedanke, ob Du auf Zeit trinkst.
Für mich ist ein Cognac ein zeitloses Getränk, nur zum genießen, wenn man viel Ruhe und keine Termine hat.

Das ist ja kein Chronograph und daher zum Messen von Zeitabläufen nur bedingt geeignet.
Die Tatsache, dass die Uhr abgelegt wurde spricht für mich eher für einen ruhigen Abend. Wir wollen ja nicht annehmen, dass hier der Cognac zum verspäteten Frühstück wird.

(ist natürlich klar, dass das nicht die Echtzeit, sondern die fotogenste Zeigerstellung darstellt)

Kommentar
Schönes Thema!

Ich hatte immer mal wieder andere Uhren, meist relativ gute, aber nie wirklich teure. Gelegentlich trage ich sogar eine Swatch oder eine Funkuhr von Tschibo. ;)

Seit gar nicht mal lange, ist dies meine "erste Uhr":

bering.jpg

(Der Sekundenzeiger macht deutlich, dass es auf meinem "Tabletop" ziemlich dunkel war. :D)
Aufgenommen wurde das Bild mit einer Nikon1 V1.

Kommentar
Hätte sie aber (inklusive dem "Drumherum") gerne. :)

Kenne ich. In der Regel übersteigt der Preis einer Uhr schon den Wert meines Wagens (vom Twinmaster daneben reden wir besser garnet), aber der Inhalt des Fahrzeuges taugt in der Regel nicht viel...genau gegen solche ausgerüstete Fahrzeuge hole ich in der Regel immer mit minimalst Ausrüstung einen Podiumsplatz ;)
[MENTION=37030]Topi[/MENTION]c
Meine tägliche Ausrüstung, nichts besonderes aber unheimlich zuverlässig:
16349446733_a1fc5c81ee_b.jpg

Kommentar
Ich kann nur sagen: Mir gefallen die Modifikationen sehr gut, die ursprüngliche Version dagegen überhaupt nicht. Zumal ich eh kein großer Omega-Liebhaber bin. Klar, Zifferblätter sind sehr schön und technisch sind sie großartig, aber die Gehäuse treffen einfach nicht meinen Nerv. Bei den Modifikationen jedoch könnte ich schwach werden! Bei Uhren mit Metallarmband gefällt mir jedoch weder die eine noch die andere Ausführung. Da finde ich die Lösung von Rolex sehr hübsch, bei der Explorer zum Beispiel. Aber Rolex schwebt ja gerade bei Chronos in ganz anderen Sphären. Eine gebrauchte Explorer wäre noch machbar, aber dazu hätte mein altes Auto leider länger leben müssen als bis zum vergangenen Donnerstag. So ist das Thema erstmal bis zur Scheidung auf Eis gelegt. Da ich nicht verheiratet bin, wird die noch auf sich warten lassen.

Das Problem bei der ursprünglich tonnenförmigen Gehäuseform war, dass sie schlecht mit Lederbändern harmonierte. Viele Uhrenliebhaber mögen ihre "Schätzchen" aber lieber mit einem solchen tragen. Die von mir angebotene Modifikation erlaubt es (so hoffe ich jedenfalls), dieser Neigung nachzugeben, und trotzdem den ursprünglichen Charakter dieser Uhren erhalten zu wissen. Entsprechende Feedbacks von meiner "Fangemeinde" lassen dies jedenfalls vermuten. Bisher sind von mir geänderte Speedmaster auch noch nie wieder zum Kauf angeboten worden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten