Hm, also meine Trollberaterin sagt, dass es kein norwegischer Troll ist, aber ich möge ihn durchgehen lassen. Für einen normalen Troll ist der glaube ich zu nachdenklich. Das sind eher schlichte Gemüter.bernd! schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das ein Troll ist ...
Retina schrieb:Hier übrigens noch etwas zum Thema...
Retina schrieb:Das sind eher schlichte Gemüter.
holzi schrieb:Da weist du schon auf den Artikel hin, in dem es ganz klar geschrieben steht...
Der Umgang mit den reizbaren Geschöpfen will jedoch gelernt sein.
...und traust dich trotzdem noch solche Äußerungen.
Das tut mir leid. War hoffentlich nix schlimmes. Also die isländischen scheinen ja wirklich rachsüchtig zu sein. Andererseits, kein Spaß zu verstehen ist doch ein Zeichen eines schlichten Gemüts, oder?BernhardJ schrieb:Ja, da hast Du recht Holzi. Ich kann eine Geschichte davon erzählen:
Bei meiner ersten Island-Tour im nordosten der Insel habe ich ein Stück Trollbrot (säuberlich in mehrere flache Stücke gespaltener Stein) aufgehoben und zum Foto (fotografiert von meiner Frau) so getan, als ob ich hineinbeißen wollte.
Naja, die Trolle waren darüber so verärgert, dass sie mir ein paar hundert Meter weiter ein Bein gestellt haben und ich habe mich beim Sturz blutig an der Hand verletzt...
pdc.h schrieb:geht er ...
... auch als (Aufpasser-)Troll durch?
LG
Peter
pdc.h schrieb:geht er auch als (Aufpasser-)Troll durch?
holzi schrieb:Mich erinnert er eher an einen Möter...
Ist schon interessant, diesen alten Thread zu lesen. Ist ja kaum noch einer der Poster im Forum....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?