Mitmachthema Zeigt her Eure Trolle...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Troll ist ...

593147190ae9c9d2b.jpg

Gruß, Bernd

Kommentar
Anzeigen
bernd! schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Troll ist ...
Hm, also meine Trollberaterin sagt, dass es kein norwegischer Troll ist, aber ich möge ihn durchgehen lassen. Für einen normalen Troll ist der glaube ich zu nachdenklich. Das sind eher schlichte Gemüter. :fahne: Ich glaube so einen Troll an gotischen Bauwerken schon ´mal gesehen zu haben. Ist wahrscheinlich also ein Steinmetztroll. Wobei berät er Dich?

Hier übrigens noch etwas zum Thema... ;)

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
Er denkt gerade drüber nach ob es eine D300 sein muss oder ob es die D200 noch tut. Wie Du siehst ist er ein wenig unschlüssig und durch das viele Nachdenken anscheinend auch ein wenig gelangweilt :)

Gruß, Bernd

Kommentar
Retina schrieb:
Hier übrigens noch etwas zum Thema... ;)

Da weist du schon auf den Artikel hin, in dem es ganz klar geschrieben steht...

Der Umgang mit den reizbaren Geschöpfen will jedoch gelernt sein.

...und traust dich trotzdem noch solche Äußerungen.

Retina schrieb:
Das sind eher schlichte Gemüter. :fahne:

Mutig, mutig. Da hilft auch die weiße Fahne nichts mehr.

Kommentar
Ja, da hast Du recht Holzi. Ich kann eine Geschichte davon erzählen:

Bei meiner ersten Island-Tour im nordosten der Insel habe ich ein Stück Trollbrot (säuberlich in mehrere flache Stücke gespaltener Stein) aufgehoben und zum Foto (fotografiert von meiner Frau) so getan, als ob ich hineinbeißen wollte.

Naja, die Trolle waren darüber so verärgert, dass sie mir ein paar hundert Meter weiter ein Bein gestellt haben und ich habe mich beim Sturz blutig an der Hand verletzt...

Grüße - Bernhard

Kommentar
Moin Burkhard, moin @all,

geht er ...
1521146c1a357ab4a9.jpg

... auch als (Aufpasser-)Troll durch? :dizzy:

LG
Peter

Kommentar
holzi schrieb:
Da weist du schon auf den Artikel hin, in dem es ganz klar geschrieben steht...

Der Umgang mit den reizbaren Geschöpfen will jedoch gelernt sein.

...und traust dich trotzdem noch solche Äußerungen.

Naja, was den Umgang betrifft, so übe ich hier im Forum... :winkgrin:

BernhardJ schrieb:
Ja, da hast Du recht Holzi. Ich kann eine Geschichte davon erzählen:

Bei meiner ersten Island-Tour im nordosten der Insel habe ich ein Stück Trollbrot (säuberlich in mehrere flache Stücke gespaltener Stein) aufgehoben und zum Foto (fotografiert von meiner Frau) so getan, als ob ich hineinbeißen wollte.

Naja, die Trolle waren darüber so verärgert, dass sie mir ein paar hundert Meter weiter ein Bein gestellt haben und ich habe mich beim Sturz blutig an der Hand verletzt...
Das tut mir leid. War hoffentlich nix schlimmes. Also die isländischen scheinen ja wirklich rachsüchtig zu sein. Andererseits, kein Spaß zu verstehen ist doch ein Zeichen eines schlichten Gemüts, oder? ;)

pdc.h schrieb:
geht er ...

... auch als (Aufpasser-)Troll durch? :dizzy:

LG
Peter

Auf jeden Fall! Scheint dann ein deutscher Steinmetz-Aufpass-Troll zu sein.

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
6166478343611d086.jpg

Habe wieder einen erwischt! Diesmal war es ein südnorwegischer Orangenzahntroll, der vor allem um die Weihnachtszeit aus seinem Versteck kommt. Man kann sie recht einfach mit Schokoladentrüffeln und Mandarinen anlocken. Wenn sie satt sind, was man an diesem versteinerten Blick erkennen kann, sind sie recht friedlich.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
... dann leg mal schnell eine Reihe Orangen auf den Boden aus, Richtung Haustür, bevor Dir Orangenzahntroll wieder in seinem Versteck entwischt ... :)

Aber mit Trüffeln und Orangen bist Du ja noch glimpflich davongekommen, ich kenne Trolle die fordern viiieeel mehr Einsatz ...

Jock-l

Kommentar
Ist schon interessant, diesen alten Thread zu lesen. Ist ja kaum noch einer der Poster im Forum....:motz:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten