Mitmachthema Zeigt her Eure Tankstelle !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

Kulttanke in Hamburg
(gibt es leider nicht mehr)

full


full


full

Gruß
Thomas
 
Kommentar
DSC_3230mmmm01.jpg
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Aahjaah, die Tanksäule ganz rechts außen scheint noch ein Überbleibsel der ersten Tankstelle aus frührömischerischer Zeit zu sein, auf deren Fundamenten die jetzige, noch in Relikten erhaltene Tankstelle der Spätromantik in dieser bevorzugten Lage nahe der der Alpenquerung gebaut wurde. Ist anzunehmen, dass schon Hannibal die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen hat, seine Elefanten dort aufzuta .... äääh ..... zu tränken?
 
Diese hier ohne Benzol- und Diesel-Geruch gefällt mir persönlich besser.
Gesehen im Veneto

full
 
1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
oh ja, an solchen Tankstellen haben wir immer unseren "Proviant" geholt. Allerdings war ea dunkler und da war auch kein Speiseöl drin! :giggle:
Das gabs erst in Vinci.
 
sam25
sam25 kommentierte


Danke Stefan, sieht ähnlich aus wie in Airolo ... :)
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Durch Airolo sind wir 2018 gerollert, da mussten wir aber nicht tanken ;)
 
S
Schnubbel kommentierte
rollertilly
rollertilly kommentierte
Warst du auch in Airolo dabei oder hast du schon mal an dieser Tanke im Trentino gestanden?
 
S
Schnubbel kommentierte
Habe da auch schon mal nachgefüllt...;)
 

Die historische Gasolin-Tankstelle in Bruchhausen-Vilsen, auch in Beitrag #9 von @olynik schon gezeigt. Hier mal eine Aufnahme aus dem Sommer 2018.
"Borgward am Bahnhof" mit einem tollen kleinen Museum gehört dazu. Bei gutem Wetter steht immer etwas draußen, hier ist es ein "Goliath". Es lohnt sich bei gutem Wetter immer, dort mal vorbeizufahren !
full
 
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Dem kann ich nur zustimmen. Angeregt von Beitrag #15 von Kadele war ich heute (Vatertag) mal kurz dort. Abgesehen vom Schottenzoo (Nase platt an der Fensterscheibe: verschiedene Lloyd, Borgward, ein dreirädriger LKW, Motoren und einiges mehr) hier ein tagesaktuelles Bild besagter Tankstelle. Dank nochmal an Kadele.
full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 50mm 1.8G, ISO 64, F 8.0, 1/250s
 
Kadele
Kadele kommentierte
Danke ! Das weckt bei mir Erinnerungen an frühere Zeiten: damals gab es in Barrien (bei Syke) tatsächlich eine Gasolin-Tankstelle. Auf dem Weg zur Schule (Syke) sind wir dort jeden Tag mit dem Fahrrad vorbei gefahren (ich bin in Melchiorshausen aufgewachsen) und haben uns da irgendwelche Kleinigkeiten besorgt. Da bekam man fast alles. Jetzt ist da (glaube ich) eine KFZ-Werkstatt drin. Die Tanke ist schon lange Geschichte.
Grüße aus der Südostheide und noch einen schönen Rest-Feiertag. Hier bei uns nieselt es schon den ganzen Tag...
K-D
 
olynik
olynik kommentierte
Mir erst bei Durchsicht meiner älteren Aufnahmen aufgefallen: da gibt es noch eine Tankstelle gegenüber auf dem Gelände der Museumseisenbahn: DEA Diesel
full

Nikon D200 mit Tokina AT-X 35mm 2.8 Pro DX (= 52.5mm KB-äquivalent), ISO 100, F8.0, 1/250s
 
61,0 Pfennig je Liter Kraftstoff...

full


...an dieser Tankstelle

full


beide Bilder Olympus OM-D E-M5 Mark II mit M.Zuiko Digital 14-150mm 4.0-5.6 ED

Den Mercury Monterrey Marauder zeige ich in voller Schönheit dann im Oldtimer-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Der Mercury vor der Tankstelle, das Bild, sieht klasse aus!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten