Mitmachthema Zeigt her eure Türme

Woltersdorfer Aussichtsturm auf dem Kranichsberg

full


Der Turm beherbergt auch ein kleines Filmmuseum über die Zeit um 1920, als Woltersdorf Hollywood Konkurrenz machte und in der Filmstadt monumentale Stummfilme gedreht wurden.

Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen
full

der schiefe Turm von Leeuwarden, NL​
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Dazu kann ich als Dessert;) das schiefe Türmchen von Fulkum (Ostfr.) empfehlen (wenn der größer wäre, wäre er wahrscheinlich umgekippt)!

full
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja, schief können die (Ost-)Friesen genauso gut, wie die Italiener! An diesem Kirchlein im Rheiderland ist überhaupt nichts gerade :ROFLMAO:

20120721-174230-2k.jpg
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Zumindest haben sie ja bei dem kleinen Glockentürmchen in Fulkum darauf geachtet, nicht zu hoch bzw. zu schwer zu bauen. Die Tragfähigkeit des Warftuntergrundes ist ja bekannterweise fast immer das Problem, denn das ist kein gewachsener Boden, sondern über Jahrhunderte von Menschen aufgeschüttet (z.T. mit Abfällen) worden.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten