Mitmachthema Zeigt her Eure Statuen, Standbilder oder Denkmäler

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert

Guten Tag,

sollte es wirklich so sein, dass es für diese Motive noch keinen entsprechenden Thread gibt? Sollten wir hier wirklich alle Statuen diskriminieren, die nicht an Brunnen oder auf Friedhöfen arbeiten?

Dann würde ich diesen gerne eröffnen.



full




Ich beginne mit Gunnar Wennerberg, dessen Leben als Statue leider ziemlich beschissen ist, seit er als Möwenklo im Stockholmar Djurgarden arbeitet.



Falls ich doch einen bestehenden Thread übersehen haben sollte können wir diesen hier natürlich gerne wieder schließen.

 
Anzeigen
Johann Wilhelm von Pfalz-Neuburg, Kurfürst von der Pfalz und Herzog von Jülich-Berg (1658 - 1716) fungierte auch als Erzschatzmeister des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation
Von den Düsseldorfern "Jan Wellem" genannt, legte u.a. die Grundsteine der Kunstmetropole Düsseldorf und des Rheinischen Finanzzentrums.
Das Reiterstandbild steht auf dem Düsseldorfer Marktplatz vor dem Rathaus.

full
 
Kommentar
Im Kurpark von Bad Tölz steht diese Bronzebüste zur Erinnerung an Anton Krettner (1849-1899).
Er war Jurist, Musiker, Bürgermeister von Bad Tölz und Komponist des Tölzer Schützenmarsches.

full


Voigtländer Nokton aspherical 40mm f/1:1.2
f/1.2, 1/320s, ISO 100​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

die Skulpturen und Statuen in unserem Garten.
Alle aus Italien liefern lassen (Material gepresster Marmorstaub)


1. Römische Frauenskulptur, mit Sockel über 2 Meter hoch

full



2. Pauline Bonaparte (das Original steht in der Villa Borghese in Rom)

full



3. Römische Engelfigur

full



4. Figur mit Pflanzenkübel

full



5. Neptun auf dem Neptunbrunnen

full



6. und der Löwe bewacht den Eingang

full



(Alle Fotos mit der Nikon Df und dem AF-S 50mm f/1.8G SE)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Junge Frau mit Kopftuch
Teilansicht einer holzgeschnitzten Statue in Lebensgröße

full


Sony Alpha 7RM2 mit Voigtländer NOKTON 40mm f/1:1.2 Aspherical
f/1.2, 1/200s, ISO 100
Gruß aus der Türkei
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten