Mitmachthema Zeigt her eure Spinnen

Das Bild hätte Potential, nur leider viel zu dunkel. Das bringt zwar eine bedrohliche (und passende) Stimmung, Details verschwinden aber leider komplett.

Kommentar
Anzeigen
So, hier welche von mir. Alle noch (soweit ich weiß) mit D40 und Kitlinse aufgenommen (+Makrolinsen)

Freue mich wieder auf wärmere Zeiten, dann kann mein Makro Joghurtbecher (Voigtländer 100mm) an der D200 mal zeigen, was in Sachen Schärfe geht

Kommentar
Eine Kreuzspinne mit merkwürdiger Beute, sieht aus wie ein Fisch?

Portrait einer Kreuzspinne

Baldachinspinne - sie hat ein pyramidenförmiges Netz, in dem sie immer mit dem Rücken nach unten hängt. Auf ihren Beinen kann sie nicht stehen, weil dazu ihr nur 4 bis 5 mm kleiner Körper zu schwer ist.

Gruß Charli

Kommentar
Gern geschehen! Freut mich wenn ich helfen konnte. Bei mir hat meine Schwester die Insekten gesehen und mir gezeigt. Sieht schon interessant aus, wenn ein Busch voll damit ist. Wusste wie schon geschrieben auch nicht, was das war.

Und nun weiter mit den Spinnen (ich habe keine Spinnenbilder mehr; dieses Wochenende ist in Blomberg eine Ausstellung, für alle die es interessiert...)

VG
Jens

Kommentar
Schönes Foto Bei der Spinne würde ich eher auf eine Raubspinne Pisaura mirabilis tippen.Gruß aus Oberhausen.

Kommentar
-Anzeige-