Das Bild hätte Potential, nur leider viel zu dunkel. Das bringt zwar eine bedrohliche (und passende) Stimmung, Details verschwinden aber leider komplett.
Eine Kreuzspinne mit merkwürdiger Beute, sieht aus wie ein Fisch?
Portrait einer Kreuzspinne
Baldachinspinne - sie hat ein pyramidenförmiges Netz, in dem sie immer mit dem Rücken nach unten hängt. Auf ihren Beinen kann sie nicht stehen, weil dazu ihr nur 4 bis 5 mm kleiner Körper zu schwer ist.
Das Dingen kenne ich; aber auch nur, da ich es mal fotografieren wollte: Ist eine Rhododendron-Zikade.
Selbst bei Hunderten auf den Blätter; man muss flink sein, sonst sind sie schon wieder auf den nächsten Blatt....
Herzlichen Dank Jens, für deine Aufklärung, :up: auch im Namen meiner Frau, die das Motiv für mich entdeckt hatte und die es nur schwer verkraften kann, wenn sie etwas nicht herausbekommt.
Gern geschehen! Freut mich wenn ich helfen konnte. Bei mir hat meine Schwester die Insekten gesehen und mir gezeigt. Sieht schon interessant aus, wenn ein Busch voll damit ist. Wusste wie schon geschrieben auch nicht, was das war.
Und nun weiter mit den Spinnen (ich habe keine Spinnenbilder mehr; dieses Wochenende ist in Blomberg eine Ausstellung, für alle die es interessiert...)