Mein kleinstes bisher fotografiertes Tier - etwa 1-2mm lang. Für das Größenverhältnis: der rauhe Untergrund ist einer dieser typischen schwarzen Metall-CD-Ständer. Leider musste ich ihr schönes Netz zerstören; das hatte sie nämlich über Nacht von besagtem CD-Ständer in etwa 1m Höhe über 30cm gespannt - zu meiner D70 mit 60/2,8 und aufgesetztem Blitz! Die hatte ich in der Nacht zuvor auf dem erhöhten Tisch stehen lassen. Naja, da hätte sie auch lange auf fliegendes Futter warten können...
hier noch ein Beitrag meinerseits, ist zwar schon etwas älter und auch nicht mit einer Nikonkamera entstanden..aber nunja, trotzdem eine schöne weiche flauschige Spinne
Letzten Samstag, ein Uhr nachts, kommt mein Liebster ins Bad und sieht, wie ich mit Fotoapparat kopfüber in der Badewanne hänge und eine Spinne fotografiere...
Irgendwelche spinnen immer! Beim Wahrnehmen bin ich zuerst auf eine Wespenspinne gestoßen. Ich habe sie im Archiv gelassen. Dafür zwei Winzigkeiten, wie oben zu sehen.
Du brauchst eigentlich nur den Code einzufügen, der so anfängt (und aufhört):
eckige Klammer; img ; eckige Klammer
Bei den gehosteten Fotos nennt sich das "BB Code IMG" in der Galerie wird es als "BB Image Code" bezeichnet. Bei gleichen Bezeichnungen wäre es nun wirklich zu einfach und ich könnte dies hier nicht schreiben.
Keine Ahnung wie das Ding heißt, auf jeden Fall ist sie eitel und gibt sich wahrlich Mühe nett auszusehen: Anti Aging Color
Kamera: NIKON D70s
Objektiv: Tokina AT-X M100 Pro D Makro
Programm: S - Blendenautomatik
Meßmodus: Mittenmessung
Kontrast: Normal
Farbsättigung: Hoch
Schärfe: Hart
Blende: f 20,0
Belichtungszeit: 1/100 s
BTW: Eure Spinnenhintergründe sehen ja zum Erschrecken aus ...