Mitmachthema Zeigt her eure Spiegelungen ...

Im Wasserspiegel
full

Kommentar
Anzeigen
Taugt so eben gerade noch für schmale Spiegelungen - Niedrigwasser im NSG Steinhorster Becken an der oberen Ems:

full

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
20m weiter vorne hätte es eine vollformatige Spiegelung gegeben.

1
1bildermacher1 kommentierte
in einem NSG sollte man die Wege nicht verlassen …… und frage ihn warum er es nicht gemacht hat.

m-hermann
m-hermann kommentierte
@Wuxi

Genau richtig, Betreten verboten! Zudem ist das NSG eingezäunt, aber etliche Zeitgenossen interessiert das nicht, für ein besseres Foto stiefeln die überall rum im NSG:mad:!
Eine noch breitere Spiegelung kannst Du Dir abschminken, denn das Bild wurde schon vom erhöhten Oberdeck des südlichen Aussichtsturms gemacht.
Da hätte höchstens eine Drohne eine bessere Perspektive bringen können, aber das ist nicht mein Ding.
Oder warten und wiederkommen, wenn die Becken wieder normal voll gelaufen sind. Allerdings muss man wohl bei der gegenwärtigen Regenwahrscheinlichkeit relativ lange darauf warten:praying:.
VG Manfred

Wuxi
Wuxi kommentierte
NSG habe ich glatt überlesen.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Genau genommen ist das seit 1972 eigentlich ein Wasserzweckbau zum Hochwasserschutz für die umliegenden Städte und Siedlungen, die immer unter dem Hochwasser der Ems gelitten haben.
In Verbindung mit Naturschutzorganisationen wurde das ganze Bruch- und Sumpfgebiet als NSG deklariert, umdeicht und der Abfluss der Ems mit Wehren reguliert und gesichert. Mit geschlossenen Wehren bei drohendem Hochwasser dient das Gebiet dann als ein riesiges Regenrückhaltebecken, um Überschwemmungen im weiteren Umland weitgehend zu vermeiden.
Die dort lebenden aquaphilen Lebewesen werden bestimmt nichts dagegen gehabt haben, denn das Niederungsgebiet beiderseits der oberen Ems war schon immer ein natürliches Überschwemmungsgebiet v.a. im Frühjahr und Winter.
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelung, Seitenverkehrt
full

2 Kommentare
K
Karal kommentierte
Warum Seitenverkehrt? Ists ne Doppelspiegelung oder die Nachbearbeitung?

P
paterpen kommentierte
Es ist die Nachbearbeitung weil "Verwirrung" die Aufmerksamkeit welche manchmal etwas einschläft Wach halten kann, ich find das manchmal Lustig...denn der Schriftzug kann bei einer Spiegelung nicht Seitenrichtig (Lesbar) sein.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten