Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus meinem Fotoarchiv (August 2015): Vom Elbdampfer aus bietet sich dieser Blick auf Postelwitz bei Bad Schandau, besonders schön fand ich die Elbansicht der sog. Sieben-Brüder-Häuser. Das große Fachwerkhaus rechts ist das "Vaterhaus". Das Foto entstand während der abendlichen Schrammsteintour. Vorher hatte ich nach mehreren anstrengenden Wandertagen bereits die längere Dampferfahrt nach Pirna und zurück genossen. Besonders praktisch, ich konnte mehr Fotogeraffel mitnehmen als beim Wandern.
Ein verlassenes Bürogebäude, dass dank seiner rötlich beschichteten Fenster einen einmaligen Look hat. Da das Grundstück komplett offen ist (Kinder spielen hier...) gab es schon einiges an Vandalismus und unschönem Graffiti - Dennoch bietet das Gebäude immer noch einige interessante Perspektiven. Es scheint sich aber noch jemand aktiv darum zu kümmern, denn es sind fast alle Fenster im Erdgeschoss inzwischen geflickt und wieder verschlossen worden...
Hi Bernd, das steht in Nürnberg, in guter Lage mit super Verkehrsanbindung. Einheimische kennen das wahrscheinlich, es lässt sich (samt nun leider dominierendem Graffiti) beim Vorbeifahren auf der Südwesttangente kaum übersehen. Warum das keine Nachnutzung gefunden hat, weiß und verstehe ich auch nicht...
Wo steht so ein neues Gebäude leer & warum? Gruß Bernd