Mitmachthema Zeigt her eure Spiegelungen ...

Elbe-Seitenkanal
full

Kommentar
Anzeigen
MIRRORLADY

MIRRORLADY
Fuji GFX 50SII @ ƒ 5 – ISO 200 – 1/30 s
Fujinon GF45-100mmF4 @ 100 mm (79 mm äquiv.)
klickr bildr für bickr bei flickr
Mit der Großen in der Stadt rumgestiefelt und versucht die schönen Ecken zu entdecken. Das gute Wetter macht es einfacher, und diese Spiegelung der Fensterfront gegenüber in einem Schaufenster mit Modewerbungs-Großformat hatte es mir angetan den Auslöser zu betätigen. Mag vor allem die leichten, sommerlichen Farben. Habe lange mit der Menge an negative space gespielt und dieses Endformat erschien mir dann am gefälligsten.

In ein paar Tagen ändert Flickr ja seine Download-Policy – bin mal gespannt ob dann die bestehenden Verknüpfungen alle weg sind...dann steht ein wenig Arbeit bevor wenn alles auf die 1024er-Version verlinken muss; wenn sie nicht sowieso die Link-Adresse irgendwie anpassen.
:cautious:

Kommentar
Spiegelung von Schloss Nordkirchen in einer durch Algen leicht grünen Gräfte (Archivbild von 2011):

full

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Die haben früher aber auch einen Murks zusammengebaut

gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Warum steht das Schloss nicht auf dem Kopf? Hattest Du die Kamera falsch herum?

m-hermann
m-hermann kommentierte
Da hat aber jemand genau aufgepasst! Nein, ich habe das Bild nachträglich gedreht. Außerdem war das gespiegelte Gebäude gar nicht mit im Bild.

Dieses Motiv habe ich mir schon mehrmals zu Gemüte geführt.
Heute war ich früh genug dran. Der Weiher war (fast) noch glatt und kein Wind hat das Wasser gekräuselt.
Die "unruhige" Umgebung hat es mir allerdings nicht einfach gemacht.

Ausladend!

full

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......eine Spinne mit sechs Beinen am Weiher.

MartinA
MartinA kommentierte

Hehehe... ja, wie bekannt, haben es mir die Krabbeltierchen (in allen Varianten) angetan. ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten