Mitmachthema Zeigt her eure Sonnenaufgänge

Anzeigen
Haiger

picture.php
 
Kommentar
Ja das stimmt allerdings, ich vergesse immer das zu ändern :D
[MENTION=79589]Wolfi_7000[/MENTION]
 
Kommentar
Na dann,... hab mich schon gewundert, daß man um 18:21h in Salzburg und 17:24h in Haiger Sonnenaufgänge fotografieren kann :D

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Ein paar Sonnenaufgänge aus dem Morgenland:

picture.php


Sonnenaufgang über Saudi Arabien von Dahab auf dem Sinai aus gesehen​

Jedes Jahr verbringen wir unsere Winterpause im Sinai um in der dortigen Abgeschiedenheit herunterzufahren und für das neue Jahr Kraft zu tanken.

Der Mosesberg ist ja seit jeher ein beliebter Ort für die Übergabe wichtiger Dokumente :)fahne: ... ich bin Katholik und darf das sagen :)), und so tragen auch wir die jährliche Fortschreibung unserer strategischen Planung dorthin und unterzeichnen sie feierlich.

Früher, als noch Touristen auf dem Sinai waren, waren Sonnenunter- und -aufgang auf dem Mosesberg ein echter Hotspot. Heutzutage sind wir oft nur eine Handvoll ...

picture.php


Warten auf die Sonne


picture.php


Das Warten in der Kälte wird belohnt

picture.php


Kirche auf dem Mosesberg​


Unten im Tal steht eines der ältesten Klöster: Das Katharinenkloster. Ein Scherflein orthodoxer Mönche hält dort die Stellung. Mohammed höchstpersönlich hat ihnen einen Schutzbrief ausgestellt, an den man sich bisher auch gehalten hat.

picture.php



Danke fürs anschauen ...
 
Kommentar
Der Titel, mit den schönen Bildern, hätte einen eigenen Thread verdient.;)

:)

Danke, das freut mich sehr. Und ich kann soviel schon verraten, dass da bald mehr kommt. (siehe auch anonymes Bild 394).

Kommende Woche gehts wieder in die Winterpause auf Wüstentour. Da werd ich Euch dann mal den Sinai vorstellen...

Bis dahin
Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten