Zeigt her eure Sonnenaufgänge

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
Vom Fichtelberg hat man eine gute Sicht ins Böhmische Becken und den Industrieanlagen im Raum Most/Chomutov. Zum Tagesanbruch liegt oft eine dichte Nebelschicht darüber.
Die Abwärme der Kühltürme erzeugen eine irreal anmutende Szene.




Etwas weiter nach links, in östlicher Richtung, liegt Annaberg mit dem Pöhlberg, davor der Bärenstein im morgentlichem Dunst.



Gruß Karl
 

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Eine Wahnsinnsaussicht, traumhaft!
Dann haben wir nun ein neues Bild der Woche :thumbsup:
Oh, vielen Dank Bettina.

Noch etwas zur Historie. Wir haben am Abend vorher ja schon den Sonnenuntergang auf dem Haleakalā genießen können. Da nach meinen Recherchen der Sonnenaufgang ziemlich spektakulär sein sollte, haben wir uns extra warme Sachen von zu Hause mitgenommen und sind am nächsten Morgen hoch auf den Vulkan. Es war kalt und windig, aber wir Fotografen nehmen ja für unser Wunschbild einiges auf uns. Und wir wurden nicht enttäuscht. Unten auf Meereshöhe wurde es auch sehr schnell wieder 30°C warm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben