Ohne jetzt eine "offizielle" Definition zu suchen, würde ich antworten wollen: Nein, eher nicht. (weil bei nur 1 oder wenigen Häusern nebeneinander die "line" fehlt, welche sowas wie den Horizont darstellen soll, bei einer "Skyline"...)
Noch eines aus der New York Serie, dieses ist von New Jersey aus aufgenommen und zeigt auch wieder Lower Manhattan, also den südlichen Teil der Metropole :
Vor langer Zeit war ich auch einmal in NewYork und habe diese berühmte Skyline (noch analog mit meiner F4) von Brooklyn hinter dem East River aus geschossen, hier das digitalisierte Bild:
Auch in Montreal konnte ich vom Hausberg Mount Royal sehr schön die Skyline von Montreal mit meiner ersten digitalen Kamera (Minoltas DiMAGE F300) aufnehmen:
... noch hier noch eine europäische Skyline vom Petersplatz in Rom von unten und oben:
Die eher bescheidene Skyline von Sevilla. Eine - vermutlich ungeschriebene - Regel
besagt, dass kein Gebäude in Sevilla höher sein darf als die Giralda, das ehemalige
Minarett der Hauptmoschee von Sevilla, heute Glockenturm der Kathedrale mit einer
Höhe von 97,5 m.
Der Torre de Sevilla (rechts) hat diese Regel mit einer Höhe von 180,5 m erstmals
verletzt, allerdings befindet er sich in einiger Entfernung zur Giralda. Es ist das
höchste Gebäude Andalusiens. Links der Torre Schindler, der zur Expo 1992 errichtet
wurde.