Mitmachthema Zeigt her Eure Skyline / Skylines

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulbrother

Sehr aktives NF Mitglied
Kann es sein, dass es keinen SKYLINE Thread bisher gibt?

Falls ja, dann hab ich zum Auftakt eine der bekanntesten Skylines, quasi die Mutter aller Städte-Skylines: Manhatten, New York, USA.

Manhattan Süd, von der Südseite aufgenommen, es ist also die ganz schmale Seite von Mahattan.
Aber bei bestem Wetter:
ny-skyline-manhattan_D81_1747_pano.jpg

Anzeigen
Vor langer Zeit war ich auch einmal in NewYork und habe diese berühmte Skyline (noch analog mit meiner F4) von Brooklyn hinter dem East River aus geschossen, hier das digitalisierte Bild:

skyline-NY.jpg

Auch in Montreal konnte ich vom Hausberg Mount Royal sehr schön die Skyline von Montreal mit meiner ersten digitalen Kamera (Minoltas DiMAGE F300) aufnehmen:

skyline-Montreal.jpg

... noch hier noch eine europäische Skyline vom Petersplatz in Rom von unten und oben:

skyline-Petersplatz-1.jpg

skyline-Petersplatz-2.jpg

Kommentar
Die eher bescheidene Skyline von Sevilla. Eine - vermutlich ungeschriebene - Regel
besagt, dass kein Gebäude in Sevilla höher sein darf als die Giralda, das ehemalige
Minarett der Hauptmoschee von Sevilla, heute Glockenturm der Kathedrale mit einer
Höhe von 97,5 m.

Der Torre de Sevilla (rechts) hat diese Regel mit einer Höhe von 180,5 m erstmals
verletzt, allerdings befindet er sich in einiger Entfernung zur Giralda. Es ist das
höchste Gebäude Andalusiens. Links der Torre Schindler, der zur Expo 1992 errichtet
wurde.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten