Mitmachthema Zeigt her Eure Schneckenhäuser

M. Höhne

NF Team
Registriert
Hallo,
wer viel durch die Natur wandert, wie ich, dem fällt auf, dass sich Schnecken insb. die mit Häuschen (was keine Anspielung für Foristi ist :hehe:) an allen möglichen Orten verstecken oder an allen möglichen Orten schlafen (tun sie das??). Ich habe mal angefangen einige zu fotografieren und mache mal einen Fred dazu auf (wenn ich darf). Anfangen möchte ich mit 3 Bildern. Vielleicht kommt ja von Euch noch etwas dazu. Einen Thread gleichen Namens habe ich nicht gefunden.


Kuscheldecke - Cuddly Blanket
by ottimaks, on Flickr


Hidden Places
by ottimaks, on Flickr


Eingeschlafen auf dem Weg nach oben - Fall asleep on the way up
by ottimaks, on Flickr

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
http://ottimaks365.blogspot.de/
 
Anzeigen
Gerade noch mal die Kurve gekriegt!#

picture.php


Dieses Exemplar ist zwar gerade hellwach. Bis unmittelbar vor der Blume hat sie aber geschlafen. Garantiert.
Gru9
Jörg
 
Kommentar
Diese Weinbergschnecke hat erst die günstigen Plätze für ihre Eiablage erkundet und letzteres dann auch getan. Die Schneckeneier kleben nun gut geschützt zwischen/unter den Holzbrettern unserer Gartenterrasse. Allerdings kriecht da gelegentlich auch eine dicke Erdkröte runter. Ob die Schneckeneier frißt?
full

full

full

full

Bild 1, 2 und 3: Panasonic Lumix DMC LF1, Bild 3: Nikon D850 mit AF-S VR Micro Nikkor 105mm 2.8G IF ED, ISO 400, F 20.0, 1/60s
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten