Mitmachthema Zeigt her eure Schmetterlinge

Ist mir unbekannt, wer kann mir helfen? Danke

full
 
3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wahrscheinlich ein braunkolbiger Dickkopffalter.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Vielen Dank für die Info Gruss Wolfgang
 
aspis
aspis kommentierte
Anzeigen
Meist streife ich mit dem 500mm-PF durch die Gegend und habe anfänglich einige Male ein Makro vermisst. Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass mit der Kombi D500 & 500 PF auch sehr gute "pseudo" Makros zu machen sind.

Hier ein Ampfer- Purpurspanner, der wohl auf der roten Liste steht. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Falls die Bestimmung falsch ist, bitte gern berichtigen!

full





Frontalansicht mit den großen "Antennen"

Weiß einer von Euch, ob das vielleicht Männchen und Weibchen sind? Weil bei der Draufsicht im ersten Bild sind die Antennen so nicht zu sehen.
Oder können die eng angelegt werden?

full


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten