Zwar kein Schild im eigentlichen Sinne, sondern die Webung am Auto eines Klüngelskerls. ( Für Nichtruhries: Ein Klüngelskerl ist ein Altmetallsammler)
Aber dieses Schmuckstück wollte ich euch nicht vorenthalten.
[FONT="]Wenn die Fläche tatsächlich für die Feuerwehr reserviert ist und eben darauf der Hund laut Verbotsschild nicht darf, wie er will, fehlt doch noch ein Gebotsschild mit einem Feuerwehrmann in gleicher Haltung, der dann darf wie er muss.[/FONT]
Die Franzosen haben Sinn für Humor.
Es bedeutet tatsächlich was man als erstes denkt.
Ein alter Spruch der Winzer, die Trauben waren zur ersten Ernte "zum platzen" voll. Die "mussten" dringend (gepflückt werden)
Zum Wohl!
An einem Truppenübungsplatz, direkt an einer Landstrasse, gegenüber eines Rastplatzes.
Kein Zaun, keine Absperrung außer des dünnen weißen Bandes im Hintergrund.
Hier wird scharf geschossen.
(und an das "tirs" gehört kein" s")
Endlich bietet die Bahn mal mehr Service für die ständig steigenden Preise. Man bekommt jetzt an den Bahnhöfen touristische Hinweise, wo es sich auszusteigen lohnt - und wo nicht....
Das Schild habe ich hunderte Male gesehen, mir darüber nie einen Kopf gemacht, weil es ja ein Wartungsbahnsteig ist, aber DIESE Interpretation ist einfach köstlich.
Abgesehen davon, trifft sie auf Hagen absolut zu: Da möchte man noch nicht einmal tot überm Zaun hängen (und das liegt nicht an meinen traumatösen Erinnerungen an das dortige/damalige Kreiswehrersatzamt).
freue mich, dass das Foto so gut bei Dir ankommt. Deiner Anmerkung zum Thema Hagen ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn ich dort ein paar wirklich nette Menschen kenne....
Gruß aus dem viel, viel schöneren Wuppertal
Michael