Eine hamburger Sozialarbeiterin, zuständig für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, erzählte von einer Unsitte der Heimbewohner,
sich auf die Toiletten zu stellen. Es wurden Schilder mit Piktogrammen angebracht, die wie oben einen Toilettennutzer, auf der Toilette stehend, mit einem roten Querbalken zeigten.
Nach ca. 14 Tagen wurde sie angesprochen und gefragt, ob den die Toiletten inzwischen repariert und wieder nutzbar seien.
Nur mal "zum Thema"!
Düker gibt es auch als wasserführende Läufe/Gräben. Ich habe mich immer schon gefragt, ob man da, mit der Strömung, nicht einmal mit durchtauchen könnte.
Ich vermute allerdings, daß das Risiko zu ertrinken nahe bei 100% liegen könnte.
Ich kenne den Begriff "Düker" nur als Druckleitung zur Unterquerung von Fluß, Straße, Gleise ... .
Bei uns unter der Bode und Saale gibt es etliche für Gas, Wasser, Abwasser, zum Teil dicke Fernleitungen.
Bei Kabeln gibt es noch den Kabeldüker aber was anderes wüßte ich nicht.
Alles was in das Gewässer fällt und nicht schwimmen kann, wird unter Umständen durch das Bauwerk gesogen. Die Zuläufe und auch die Bauwerksteile, die mit Flüssigkeiten in Berührung kommen, sind sehr glatt und glitschig. Deshalb gilt: Betreten Sie niemals den abgesperrten Teil der Bauwerke, es besteht Lebensgefahr!
Es lohnt anscheinend nicht, den alten Namen richtig zu entfernen und den neuen aufzuschweißen - Name und/oder Flagge ändern sich vermutlich eh bald wieder .
Ja, wie schon gesagt - Name und Flagge (und damit auch der Heimathafen) werden häufiger mal gewechselt. Der aufgeschweißte Name war der Originale ab Bauwerft - alle weiteren Namen werden nur gemalt.
Wie schnell dürfen Wohnungseigentümer hier unterwegs sein?
Und ich würde die Rechtmäßigkeit dieser selbstgemalten Beschilderung grundsätzlich anzweifeln.
Ich bin ein 'Saupreuß' und verstehe nichts ... es fehlt ein drittes Schild auf Hochdeutsch ... und eines auf Plattdeutsch ... und eines auf Hessisch ... und
VG Holger
@Bremenfrosch
Also die Frauen werden in der Unisex-Toilette untersucht.
Vielleicht ist der Arzt männlich. Dann ist eine Untersuchung in der Damentoilette nicht möglich.
Armes Röntgeninstitut ...
sich auf die Toiletten zu stellen. Es wurden Schilder mit Piktogrammen angebracht, die wie oben einen Toilettennutzer, auf der Toilette stehend, mit einem roten Querbalken zeigten.
Nach ca. 14 Tagen wurde sie angesprochen und gefragt, ob den die Toiletten inzwischen repariert und wieder nutzbar seien.
Nur mal "zum Thema"!