Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen

4 Kommentare
Ralf_HH kommentierte
Da fällt längeres Warten noch schwerer.

olynik kommentierte
Das Warten auf Bus oder Straßenbahn fällt am Hbf Bremen ohnehin schwer, wird es doch durch Dauerangebetteltwerden dort nur unschön unterbrochen. Was mich an diesem Schild wundert ist die Beschränkung auf nur "an dieser Haltestelle". Warum nicht auf allen Haltestellen? Kann man sich an anderer Haltestelle, z.B. im sog. Viertel, einen erlaubten Schuss setzten?

Ralf_HH kommentierte

Noch "besser" finde ich das hier in HH seit dem 1.10. geltende Waffenverbot im Bereich des Hauptbahnhofs.
Im Umkehrschluss sind zwei Straßenzüge weiter Schusswaffen und Messer legitim (?).

Kay kommentierte

Schußwaffen sind in der Fußgängerzone verboten, am Hauptbahnhof streng verboten und am Flughafen mega streng verboten.
In der Schweiz ist vieles bei Busse verboten und in Österreich kommen Kinder, die abends verbotenes tun, ins Beet.

...noch so eins, das die Besucher vor einem Reinfall bewahren soll:

Ist eider schon etliche Jahre so, anscheinend wartet die Gemeinde darauf, daß die Natur den Rückbau erledigt.​

2 Kommentare
Kay kommentierte
Die haben vom Windpark so wenig Steuereinnahmen, da kann nichts finanziert werden.

Capt. Forty kommentierte
Kay
Von den Windparkbetreibern selbst wird da wohl nix kommen, die sitzen ganz woanders. Aber Zulieferer, Versorgungs- und Serviceunternehmen und nichtzuletzt Hotellerie und Gastgewerbe sollten durch die Windparkindustrie schon Einiges an Steuereinnahmen vor Ort generieren.

Wer kanns auflösen?

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
asaerdna kommentierte
„Mit zwei Kettensägen auf einmal kann ich umgehen, aber wenn ein Hai auf zwei Beinen auftaucht, dann zittern mir die Beine.“

olynik kommentierte
Das ist Kunst und kann nicht weg.

5 Kommentare
MartinA kommentierte
Dieses Mädchen suche ich schon lange...

M
Makikihi kommentierte

Es sieht so aus als wurde die letzte vor 3000 jahren gefunden.

Kay kommentierte

Die letzte Kiefernchirurgin, die ich hätte kennenlernen können, hatte viel zu erzählen ...
Irgendwas ist immer ... und wir sind auch nur fast perfekt; aber immerhin, Nikonliebhaber sind schon tolle Menschen!

MartinA kommentierte

Schade. Da bin ich wohl ein wenig spät dran...

M
Makikihi kommentierte

It's never too late. Du musst nur den richtigen Platz finden, dann kannst Du noch eine ausgraben.

5 Kommentare
Ralf_HH kommentierte

Georgie1956 kommentierte
Kann ich als ehem. Qualitätsmanager bestätigen

jazzmasterphoto kommentierte

Sollte ich jetzt etwa die Geschichte mit der plötzlich
verschlechterten Stahlgüte erzählen?

.

Kay kommentierte
Georgie1956 kommentierte

Und damit wurden die Strommasten gebaut, die 2005 im Münsterland reihenweise abgeknickt sind?

Wappenschild an der alten Waage im Leeraner Museumshafen (MDCCXIV müsste 1714 entsprechen). Bei der weiteren Deutung sind die Altphilologen oder Lateiner gefragt ! Die Sonnenuhr darunter ist etwas 'jünger' von 1786:

2 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
.
Schönes Latein ist anders, aber da steht sinngemäß:

Dieses Gebäude, das von Anfang an der Reformation der Kirche geweiht war,
war aufgrund des Alters eingestürzt. Dieselbe Kirche kümmerte sich darum, es
an diesem schönen Ort zu erneuern, von dem jetzt der Turm zu sehen ist.

.

m-hermann kommentierte
Danke für die sinngenässe Übersetzung! An diesem Standort war wohl ursprgl ein Gebetshaus, wurde dann später im 19. Jhd als zentrale Waage umgewidmet, da es direkt am alten Hafen liegt.

-Anzeige-