Diese Anzeige hat mir tatsächlich ein Grinsen als Nichtbetroffener entlockt.
Vorallem, wenn die übliche Fahrzeit kürzer ist, als die ungefähr recht genaue Verspätung.
Das Warten auf Bus oder Straßenbahn fällt am Hbf Bremen ohnehin schwer, wird es doch durch Dauerangebetteltwerden dort nur unschön unterbrochen. Was mich an diesem Schild wundert ist die Beschränkung auf nur "an dieser Haltestelle". Warum nicht auf allen Haltestellen? Kann man sich an anderer Haltestelle, z.B. im sog. Viertel, einen erlaubten Schuss setzten?
Noch "besser" finde ich das hier in HH seit dem 1.10. geltende Waffenverbot im Bereich des Hauptbahnhofs.
Im Umkehrschluss sind zwei Straßenzüge weiter Schusswaffen und Messer legitim (?).
Schußwaffen sind in der Fußgängerzone verboten, am Hauptbahnhof streng verboten und am Flughafen mega streng verboten.
In der Schweiz ist vieles bei Busse verboten und in Österreich kommen Kinder, die abends verbotenes tun, ins Beet.
Von den Windparkbetreibern selbst wird da wohl nix kommen, die sitzen ganz woanders. Aber Zulieferer, Versorgungs- und Serviceunternehmen und nichtzuletzt Hotellerie und Gastgewerbe sollten durch die Windparkindustrie schon Einiges an Steuereinnahmen vor Ort generieren.
Die letzte Kiefernchirurgin, die ich hätte kennenlernen können, hatte viel zu erzählen ...
Irgendwas ist immer ... und wir sind auch nur fast perfekt; aber immerhin, Nikonliebhaber sind schon tolle Menschen!
Wappenschild an der alten Waage im Leeraner Museumshafen (MDCCXIV müsste 1714 entsprechen). Bei der weiteren Deutung sind die Altphilologen oder Lateiner gefragt ! Die Sonnenuhr darunter ist etwas 'jünger' von 1786:
.
Schönes Latein ist anders, aber da steht sinngemäß:
Dieses Gebäude, das von Anfang an der Reformation der Kirche geweiht war,
war aufgrund des Alters eingestürzt. Dieselbe Kirche kümmerte sich darum, es
an diesem schönen Ort zu erneuern, von dem jetzt der Turm zu sehen ist.
Danke für die sinngenässe Übersetzung! An diesem Standort war wohl ursprgl ein Gebetshaus, wurde dann später im 19. Jhd als zentrale Waage umgewidmet, da es direkt am alten Hafen liegt.