Mitmachthema Zeigt her ... Eure schönste 'Blaue Stunde'

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Das Gästehaus St. Joseph in Waldsassen (Zweitverwendung).

picture.php


Das Gebäude wurde (wie auch der gesamte übrige Klosterkomplex) in den vergangenen Jahren Kernsaniert und beherrbergt nun ein Hotel und ein Restaurant, welches von der Abtei selbst betrieben wird.

Leider hatte ich für die Aufnahme "nur" eine Fuji X-M1 mit einer 16-50mm Kit-Linse zur Verfügung und musste somit die Ränder etwas arg eng bescheiden, um das Foto gerade zu bekommen.

Aber zeigenswert ist es denke ich schon.

Langzeitbelichtung, 45sec. bei ISO 200 und f18.

Viele Grüße
Klaus
 
Kommentar
Zeigt her ... Eure schönste 'Blaue Stunde' - am See



Schon mal gezeigt, passt aber hier auch schön her: Fotografieren mit meinem Sohn
gegen Abend am See. Die Farben sind echt, ich hab nur ein bisschen am Recovery-
Regler gedreht, weil der angeblitzte Bub doch etwas zu überstrahlt war ;):


picture.php





 
Kommentar
Hallo,
hab mal im Archiv gekramt und dieses Bild einer "Blauen Stunde" gefunden, es entstand im Novemer 2007 mit meiner ersten S5 Pro die ich kaum ein paar Wochen hatte bei ISO 3200. Damals war Rauschen noch ein richtiges Thema und gegenüber heute sind da schon Welten dazwischen. Aber es hatte auch seinen Reiz sich damit auseinander zusetzen.

Osloer Hafen im November 2007

picture.php



Gruß breakwater
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten