Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure schönen Winterimpressionen
Heute war ich mal wieder bei der Kirche in Kaubenheim in der Hoffnung auf ein gelungenes Schneebild. Hier hab ich letzten Sommer eines meiner besten Fotos gemacht und ich bin auch mit der heutigen Version ziemlich zufrieden
Heute um 0°C, morgens etwas Raureif. Mittags Spaziergang im Langenberger Forst, bedeckt und windstill. Ich habe zwar schon Fotos davon gesehen, aber alle paar hundert Meter traf ich auf Äste mit solchen Eisausblühungen. Habe ich zuvor noch nie entdecken können.
Dann war wohl die Einstellung der Automatik durch die vorhandene Lichtsituation etwas überfordert. Kommt im Winter bei Schnee und Eis öfter vor.
PS: Vermute, dass "Auto0" heisst, die Automatik kann Kelvin-mäßig korrigiert werden, z.B. auf Auto3. Hilft vielleicht etwas, nur nicht vergessen, wieder zurückzustellen bei Normallicht.
Wobei es mit diesem Blaustich auch seinen ganz eigenwilligen Reiz hat (nach dem Motto "wenn schon Farbstich, dann mit Schmackes!"). Aber eine kontrastreiche S/W-Ausarbeitung hätte bestimmt auch ihren Charme.