Mitmachthema Zeigt her eure schönen Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eibenhäubchen aus frischem Neuschnee:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
full
 
of51
of51 kommentierte

Weil jemand die Kameraeinstellung für dieses Bild wissen möchte.

Wenn ein Bild mein Interesse weckt schaue auch ich in die Exif. In einem Fotoforum sollten die eigentlich immer vorhanden sein.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Ist doch egal, wie man es nennt, es geht mir um die genutzte Kamera und die Aufnahmewerte, wenn die einer manipuliert, was soll's?
Ich geh mal davon aus, dass hier dabei alle so ehrlich sind und keine falschen Werte angeben und wer es nicht rausrücken will, kann es ja sagen.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Danke für die Angaben! Ich nutze auch neben Nikon noch Olympus sowie Fuji. Gerade bei den kleinen MFT's interessieren mich die Aufnahmedaten, um die Bildqualität besser einschätzen zu können. Manchmal sieht man hier im Forum keinerlei Unterschied, v.a. bei ISO 200, es gibt aber auch Fälle, zB beim Rauschen, dass sich MFT deutlich (negativ) abhebt. Oft sieht man es in den dunkleren Partien. Aber ehrlich gesagt, bin ich mit MFT ganz zufrieden, wichtig ist v.a. eine korrekte Belichtung. Soviel Spielraum zur Korrektur wie bei VF hat man nicht, was bei dem kleinen Sensor auch kein Wunder ist. Aber dafür spart man auch jede Menge Gewicht und Volumen ;).
Nikon verwende ich auch vorwiegend nur noch für höchste Qualitätsansprüche, Rauschfreiheit oder Ultraweitwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Meine EXIF-Daten sind echt und original, da wurde nichts geändert, warum auch, sehe ich gar nicht ein.
Zusatzinfo: Aufnahmeformat .jpg dann DXO Photolab 3 für Verzeichnungskorrektur und Horizont. Das wars.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
An der Echtheit der Daten habe ich auch keinen Moment gezweifelt :cool:.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten