Mitmachthema Zeigt her eure schönen Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Überraschung heute Morgen
KRa_540kDSC_8624.jpg

Kommentar
Anzeigen
Überraschung heute Morgen​

Moin Kurt,
habe gerade gesehen, dass Du dieses Bild über NF-Bildhosting angezeigt hast, also die 3GB Erweiterung. Da taucht es aber in Deinen Alben nicht mehr auf, und man kann hier auch keine EXIF-Daten dazu sehen. Hast Du eine Ahnung, wie man an die EXIF-Daten kommt, ohne gleich die Datei lokal abspeichern zu müssen und dann im Datei-Explorer unter "Eigenschaften > Details" nachzusehen? Jedenfalls habe ich so gesehen, dass Du die Aufnahme heute morgen um 9:30 mit Deinem neuen Schwarm D3 geschossen hast:).
Aber schöner wäre es, wenn man die EXIF-Daten einfacher, so wie in den Alben, einsehen könnte. Gibt's da eine Möglichkeit?

Bei meiner Variante mit dem STRATO HiDrive werden die EXIFs hier auch nicht mehr angezeigt, da die Alben ja quasi umgangen werden, also sollte man die wesentlichen EXIFs wie Kamera, Beli-Zeit und Blende besser im Thread angeben oder der Suchende muss sich eben das Bild abspeichern.

Schönes WoE noch!

Kommentar

Moin Kurt,
habe gerade gesehen, dass Du dieses Bild über NF-Bildhosting angezeigt hast, also die 3GB Erweiterung. Da taucht es aber in Deinen Alben nicht mehr auf, und man kann hier auch keine EXIF-Daten dazu sehen. Hast Du eine Ahnung, wie man an die EXIF-Daten kommt, ohne gleich die Datei lokal abspeichern zu müssen und dann im Datei-Explorer unter "Eigenschaften > Details" nachzusehen? Jedenfalls habe ich so gesehen, dass Du die Aufnahme heute morgen um 9:30 mit Deinem neuen Schwarm D3 geschossen hast:).
Aber schöner wäre es, wenn man die EXIF-Daten einfacher, so wie in den Alben, einsehen könnte. Gibt's da eine Möglichkeit?

Bei meiner Variante mit dem STRATO HiDrive werden die EXIFs hier auch nicht mehr angezeigt, da die Alben ja quasi umgangen werden, also sollte man die wesentlichen EXIFs wie Kamera, Beli-Zeit und Blende besser im Thread angeben oder der Suchende muss sich eben das Bild abspeichern.

Schönes WoE noch!

Moin Mani
so eine richtige Erklärung habe ich nicht, außer das es evtl. an deinen Browser-Einstellung liegen könnte.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke kann ich über Bildeigenschaften die Exif sehen, nutze als Browser Opera

Kommentar
Moin Mani
so eine richtige Erklärung habe ich nicht, außer das es evtl. an deinen Browser-Einstellung liegen könnte.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke kann ich über Bildeigenschaften die Exif sehen, nutze als Browser Opera

Hi Kurt,
ich sehe mit der rechten Maustaste nur die allgemeinen Eigenschaften, aber die EXIF liegen ja unter "Details". Mal sehen, ob ich da was einstellen kann, nutze IE und Firefox.
Danke für das Feedback!

Kommentar
Hi Kurt,
ich sehe mit der rechten Maustaste nur die allgemeinen Eigenschaften, aber die EXIF liegen ja unter "Details". Mal sehen, ob ich da was einstellen kann, nutze IE und Firefox.
Danke für das Feedback!

Moin Mani
hatte ich zuerst auch beim Opera
habe dann ein Plug In geladen
"classic images" vielleicht gibt es sowas auch für den IE oder Firefox

Kommentar
Moin Mani
hatte ich zuerst auch beim Opera
habe dann ein Plug In geladen
"classic images" vielleicht gibt es sowas auch für den IE oder Firefox

Kurt, vielen Dank für den Tipp mit dem Plug In oder Add on, wie es bei Firefox genannt wird! Das war der Bringer!
Habe sofort was zu "Firefox EXIF anzeigen" zum Download gefunden, z.B. auf der Chip-Seite, nennt sich ganz banal "Exif Viewer".
Jetzt wird in meinem Kontextmenü der Punkt EXIF-Daten angezeigt und es öffnet sich dazu ein Fenster:

Du hast mich überglücklich gemacht:up::up::up:! Dankeeeeeeeeeeee!

Kommentar
Nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum. Und diesen Thread eben erst gesehen.

Hier ein Bild vom zugefrorenen Hochablass in Augsburg. Das war im Januar bei - 17 Grad,
picture.php

Und hier das gleiche Motiv im Winter 1984/85 da hatte es - 27 Grad. Das Foto (Scan) wurde mit einer alten Zeiss Icarex 35S aufgenommen und damals noch selber entwickelt.
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten