Mitmachthema Zeigt her Eure Rettungswege!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier können sich alle Bilder tummeln, die mit Rettungswegen, Notausgängen usw. und im weiteren Sinne damit zusammenhängene Dinge wie entsprechende Hinweis- und Warnschilder etc. zu tun haben.
Auch Bilder von Rettungsübungen an solchen Gebäuden sind willkommen, die z.B. zeigen, wie Behinderte gerettet werden, die die eigentlichen Rettungswege mit Treppen nicht nutzen können.

Ich fange mal damit an (Unna, Kulturzentrum Lindenbrauerei):

picture.php



Fotografiert nun fleissig Rettungswege oder plündert Eure Archive!
 
Anzeigen
Rollstuhlfahrer oben bleiben bitte.

Da wird wohl dann ein Feuerwehr-Kran geholt o.ä., denn Aufzüge soll man ja im Notfall nicht benutzen. Hauptsache rechtzeitig. Oder mit Trägern.

BTW: hier soll hier es vorwiegend um Bilder gehen und nicht um Diskussionen!

Ein passendes Foto, wie Rettungswege, -verfahren oder auch -übungen für Behinderte aus höheren Etagen aussehen, wäre hier z.B. angebracht.
 
Kommentar
Ein einziges grünes Schild an der Wand weist auf die Funktion dieses eigentlich völlig ungepflegten und heruntergekommenen Hinterhofes im Rahmen des Rettungskonzeptes hin:
es handelt sich um den Sammelraum eines Kinopalastes bei Räumungen im Katastrophenfall:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten