Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmmm, von Schnabel her vielleicht. Für einen Seidenreiher fehlen mir allerdings die langen und auffälligen Schmuckfedern im Nacken. Während der Brutzeit haben Silberreiher jedoch auch einen schwarzen Schnabel und im Schlichtkleid ist er gelb.
Ehrlich gesagt tue ich mir immer etwas schwer die zu unterscheiden. Am einfachsten ist es wenn beide da sind. Der Silberreiher ist deutlich größer als der Seidenreiher, fast doppelt so groß. Von der Größe her sollte es ein Silberreiher gewesen sein.
Lange Rede...............ich weiß es nicht sicher.
Es gibt schon ein paar Stellen bei "uns im Süden", aber ich kenne auch nur eine, wo die Wahrscheinlichkeit welche anzutreffen recht hoch ist, da dort verhältnissmäßig viele sind.
der Bestand dort muss ziemlich zurückgegangen sein, nachdem die Wasserqualität in den Seen am kippen war. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
Es ist schon einige Jahre her seit ich das letzte mal dort war, da waren noch viele Brutpaare da. was mir allerdings unschön aufgefallen ist, eine Gruppe von Hundebesitzer hat das Hundeverbot im Naturschutzgebiet nicht interessiert. Die Hunde sind frei herumgelaufen und waren an Land und im Wasser auf der "Jagd" nach den viele Vögel.