Zeigt her eure Reiher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gruß, Robert

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
Irgendwie guckt er etwas gelangweilt ...

Z
Zweitfrisur kommentierte
Er war eher angespannt, da ein Raubvogel in Sichtweite seine Bahn zog.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Silberreiher

3 Kommentare
THOMAS S kommentierte
Ist der nicht der Silberreiher Ralf sonder Seidenreiher.Siehe Schnabelfarbe.

dembi64 kommentierte

hmmm, von Schnabel her vielleicht. Für einen Seidenreiher fehlen mir allerdings die langen und auffälligen Schmuckfedern im Nacken. Während der Brutzeit haben Silberreiher jedoch auch einen schwarzen Schnabel und im Schlichtkleid ist er gelb.
Ehrlich gesagt tue ich mir immer etwas schwer die zu unterscheiden. Am einfachsten ist es wenn beide da sind. Der Silberreiher ist deutlich größer als der Seidenreiher, fast doppelt so groß. Von der Größe her sollte es ein Silberreiher gewesen sein.

Lange Rede...............ich weiß es nicht sicher.

Robert Goppelt kommentierte

hast Du denn den Ausweis kontrolluert?

und meine letzten beiden, nächstes mal gibt es andere Reiher

dembi64 kommentierte

Vermutlich, so viele Stellen gibt es ja nicht bei uns im Süden

DerFranz kommentierte
Es gibt schon ein paar Stellen bei "uns im Süden", aber ich kenne auch nur eine, wo die Wahrscheinlichkeit welche anzutreffen recht hoch ist, da dort verhältnissmäßig viele sind.

Ich hoffe die gibt es nächsten Jahr auch noch dort.......

dembi64 kommentierte

der Bestand dort muss ziemlich zurückgegangen sein, nachdem die Wasserqualität in den Seen am kippen war. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
Es ist schon einige Jahre her seit ich das letzte mal dort war, da waren noch viele Brutpaare da. was mir allerdings unschön aufgefallen ist, eine Gruppe von Hundebesitzer hat das Hundeverbot im Naturschutzgebiet nicht interessiert. Die Hunde sind frei herumgelaufen und waren an Land und im Wasser auf der "Jagd" nach den viele Vögel.

Vielen Dank für die Infos
schönen Abend

-Anzeige-