Zwei Blätter und ein Pilz
Ein erster Versuch in der Pilzfotografie – aufgenommen mit Fokusstacking, um die Details des Pilzes und der herbstlichen Blätter besser hervorzuheben. Pilzfotografie ist für mich Neuland.
Tomatenpilze - Fliegenpilze - ausgefallene Garnierung für kalte Platten. Über 8 Bewertungen und für super befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
Dank Dir !!! Und dabei wollte ich den Ast erst rausrupfen, damit er nicht mit im Bild hängt.
Und dann kam mir die Idee mit der Beleuchtung. Eine kleines LED Licht unter dem Ast und eins recht. Ist mal was anderes
Ich finde gerade den Ast mit der Beleuchtung von unten hier interessant, weil er einen Raumeindruck erzeugt. Man kann sich jetzt vielleicht noch streiten, ob eine ganz leicht veränderte Kameraposition, die die Kappe des Pilzes vor dem Ast weg bewegt hätte, vorteilhaft gewesen wäre, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Darf ich rein interessehalber nach dem genauen Typ des LED-Lichts fragen? Hast Du so gelblich gefiltert oder erzeugt die Lampe selbst dieses warme Licht?
Das der Pilz ein bissl weiter rechts stehen könnte, stimmt.
Die LED Beleuchtung ist von Ali oder Temu und da kann man Warm/Kaltweiß einstellen. Hier warmweiß. Sind auch nur so kleine Teile die nicht flimmern, also nix besonderes. So stark brauchen die auch nicht sein. Sie sollen ja nur aufhellen. Hier sieht masn die Teile rumliegen
aber nix