Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus denen wurde 1995 eines der erfolgreichsten und verbreitetsten Fungizide der Welt entwickelt. Der Oberbegriff war "Strobilurin", wie z. B. das Azoxystrobin.
Das Olympus 60mm 2,8er ist wirklich ein ganz hervorragendes Makroobjektiv! Steht übrigens alles bereits in den EXIF-Daten!
Klasse Bokeh und rattenscharf! Muss man unbedingt haben als MFT-Nutzer! Mit einer @KB-Brennweite von 120mm hat man zudem für Insekten schon einigermaßen ausreichenden Abstand.
Habe ich mir auch mittlerweile zugelegt. Und übrigens als leichtes Tele auch sehr gut geeignet!
VG Manfred
Ein erneuter Versuch Rotpustelpilze auf einem abgestorbenen Ästchen aufzunehmen:
Bildfeld- Breite ca. 4-5 mm, Aufnahme mit D700 mit Nahobjektiv-Eigenbau von Karl Michael Beutler; Stack aus 30 Fotos.
Für mich war interessant, dass die mit bloßem Auge nur als viele kleine ca. 0,5 - 1 mm - Kügelchen erscheinenden Fruchtkörper plötzlich wie richtige Pilze mit Stiel aussehen.
Das ist ein Tintenfischpilz (Clathrus archeri). Ursprüngliche Heimat: Australien. Erstes Auftreten in Europa in den Vogesen. Ich hab ihn erstmalig vor 10 Jahren in einem Buchenwald in Troisdorf entdeckt. Das aktuelle Bild stammt von gestern. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder versucht, ein Bild eines intakten Pilzes zu schießen, hab aber nur zerfressene Exemplare oder Hexeneier angetroffen. Dieses jahr hab ich Glück gehabt.