Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

_RWN4933.jpg

Kommentar
Anzeigen
Mich interessiert, mit welcher Kamera und und welchem Objektiv das entstanden ist. Die Details sind sehr beeindruckend!
Und wenn wir schon dabei sind: aus wievielen Bildern das zusammengesetzt ist.
Danke im voraus.

Kommentar
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag auf dem Flughafen Essen / Mülheim und habe diese beiden Bilder gemacht. Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet...

picture.php

Beim zweiten Bild war ein Helikopter im Landeanflug...

picture.php

Viele Grüße

Kommentar
Mich interessiert, mit welcher Kamera und und welchem Objektiv das entstanden ist. Die Details sind sehr beeindruckend!
Und wenn wir schon dabei sind: aus wievielen Bildern das zusammengesetzt ist.
Danke im voraus.

Ich arbeite mit einer D800 und 20, 24, 28, 35, 50, 85, 105, 300 und 500mm Festbrennweiten.
Bis auf das 24er (1:1,4/24mm, Sigma ART) sind alle von Nikon.

Das Pano bzw. der Bildausschnitt vom Medienhafen ist mit dem 85er aufgenommen - ca. 214 Bilder x3 Stufen Bracketing @2EV mit PromoteControl, also 684 Bilder.
Die Bracketingstufen sind in Photomatix zu HDR mit anschließendem Tonemapping
zu 214 Bildern verarbeitet, als 16bit/TIFF gespeichert und dann gestitcht.

An sich ist es ein Kugelpano - aber weil Himmel und Boden irgendwie nicht wirklich informativ sind ;-) habe ich es beschnitten.

Der Ausschnitt, den ich als Foto verlinkt hab ist auf 21cm x 62cm @300dpi im Architekturmagazin "Cube" als nach 2 Seiten hin ausfaltbare 4-fach Seite gedruckt worden.

Das interaktive Panorama besteht aus ca. 87000 x 43500pix - ist aber wie gesagt vertikal beschnitten.

Gruß, Klaus

Kommentar
Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (1526 kB)

Es ging um das Bild an der Fassade der Vertretung des Landes Niedersachsen in Berlin, für das ich die zu druckende Bilddatei fotografiert habe. Es ist auf 12 x 27 Meter @120dpi gedruckt und montiert worden.
Fotografiert mit D800 und einem 300mm montiert an einem programmierbaren Panoramakopf.
Das Bild selbst habe ich mit einem AF-S NIKKOR 300 mm 1:2,8G ED VR II in ca. 120 Bildern aufgenommen. Man kann es hier sehen: http://klausesser.de/Awe_interaktiv/ (bitte tief reinzoomen).

Auf meiner Seite:
http://klausesser.de/wp/wordpress/i...n-fuer-sehr-grosse-ausdrucke-im-kunstbereich/

interaktiv:
http://klausesser.de/Bild_Fassade/

Klaus

Kommentar
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag auf dem Flughafen Essen / Mülheim und habe diese beiden Bilder gemacht. Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet...

<snip>

Beim zweiten Bild war ein Helikopter im Landeanflug...

<snip>

Viele Grüße

Ich mag Panos mit Doppelgängern

Kommentar
Matterhorn und Riffelsee

Sieht nicht aus wie ein Panorama, ist aber eins: entstanden letzten Samstag aus fünf Hochkantfotos mit Sigma 35 ART and Nikon D800.

Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (555 kB)

Die Spiegelung des Matterhorn ist nicht auf dem Wasser, sondern auf Eis. Das Bild hat insgesamt knapp 100MP.

Edit: Leider nur als Link, da das Forum diese komischen Beschränkungen hat. Leider. Hier Bilder zu präsentieren macht keinen Spass.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten