Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Es ist beeindruckend, aber wie werden denn aus 19x ca. 15MB auf einmal 1120 MB...? Irgendeine der Zahlen stimmt hier nicht....es wurde aus insgesamt 19 Aufnahmen im Hochkantformat gefertigt. ... Es hat in der originalen Größe ein Datenvolumen von mehr als 1,120 Gigabyte...

Die Belichtung wurde kompett manuell abgestimmt und bei einer Blende von 3,5 - 1/80 Sekunde lang belichtet. Den ISO Wert musste ich wegen der trüben Lichtverhältnisse auf 400 hochsetzen.
Hallo Carsten,
danke für deinen Kommentar.
Unter normalen Bedingungen magst Du recht haben. Ich bin in diesem Fall auf "Nummer sicher" gegangen, weil zum einen die Bora, ein sehr starker Fallwind, von den Bergen bließ und zum anderen dadurch die Gefahr der Verwacklung nicht auszuschließen gewesen wäre. Wenn wir besseres Wetter gehabt hätten, hätte ich auch bestimmt noch weitere Belichtungsreihen gemacht. Aber unter den gegebenen Umständen war ich froh, dass ich eine halbwegs brauchbare Reihe zusammen bekommen hatte.