Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blick vom Kieserl in Großarl auf die Hohen Tauern.
3 Fotos im Querformat mit Samsung Note 10 lite aufgenommen, zusammengefügt mit Image Composite Editor.
Die ultra-hochformatige "Klamm III" finde ich großartig! Jetzt muss man nur das passende hohe Treppenhaus haben, in dem man das als Großabzug aufhängen kann...
Schon älter, aber da ich grad die (älteren) Reisen durchschaue...
Hier die Salinen auf Lanzarote im harten Licht - mit ebenso harten Kontrast - damit die gnadenlos sengende Sonne auch einigermaßen adäquat wirken kann.
Ups, ich seh grad, das ist die nicht waagrecht ausgerichtete Version...
Gut, irgendwie muss das Wasser ja in die Lagune reinlaufen
Bei solchen Kontrasten empfiehlt sich die Belichtung auf die Spitzlichter in den Wolken, mit später hochgezogenen Tiefen, denn die Texturverluste im Himmel sind schon beträchtlich hier.
Nochmals Lanzarote 2018 - hier die senkrechten schwarzen Klippen/Felsen als Hochformat.
Macht sich gut am 9:16 Monitor.
aus 4 Querformatfotos gesticht.
Auf jeden der Sieben Churfirsten kann man ohne Probleme hinauf laufen. Wobei der dritte v. links, der spitzige, unter dem Gipfel eine Schlüsselstelle hat die aber mit einem Stahlseil gesichert ist.
Auf den Ersten, der mit dem grossen weissen Fleck, fährt eine Luftseilbahn. Aber damals, als unsere Kinder noch zur Schule gingen stiegen wir halt noch zu Fuss hinauf und retour. War einfach eine Preisfrage.