Zeigt her Eure Orgelpfeifen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tiefenschärfe

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
So Leute mache einmal den Anfang mit einer Orgelpfeife aus dem Neuen Dom in Linz (Austria).

2513247a47ee726db0.jpg


Wenn möglich anfügen wo diese Orgelpfeifen zu bewundern sind.
 
Anzeigen
Ups wo ist das foto ...Up load hat nicht funktioniert

350kB ist too Big!:nixweiss:
 
Kommentar
Wirklich tolles Bild einer wunderschönen Orgel (Münster kenne ich nur aus den Boerne/Thiel-Tatorten) - besonders "mutig" finde ich, dass Du die Scheinwerfer oben mit ins Bild genommen hast; ich hätte Angst gehabt, dass sie mir die ohnehin kitzlige Belichtungssituation verhageln ...

Schönen Sonntag,
Andreas
 
Kommentar
Schön wenn's gefällt. :winkgrin:

Welche linse war das ? 12mm?
Jepp, das waren 12-Tokina-Millimeters.

...besonders "mutig" finde ich, dass Du die Scheinwerfer oben mit ins Bild genommen hast; ich hätte Angst gehabt, dass sie mir die ohnehin kitzlige Belichtungssituation verhageln ...
Na ja, sie hingen da halt so dumm rum. ;) Es gab noch mehr Bilder von der Orgel, aber die waren eher konservativ, um nicht zu sagen langweilig. Diese Perspektive bringt aber meiner Ansicht nach die beeindruckende Größe der Orgel am besten heraus. Und wenn ich beim 2:3-Format bleiben möchte, dann sind die Leuchten halt mit im Bild, incl. der Reflexe. Kann ich aber in diesem Fall ganz gut mit leben.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hier eine aus dem Frankfurter Dom.
Ist etwas Moderner als die bisherigen Orgelbilder.

 
Kommentar
Leider nur Doku-Charakter (einfache Digi-Knipse auf ISO 800 hochgeschraubt)
1287147a708c4764fa.jpg

Dom von Las Palmas, Gran Canaria
 
Kommentar
Die Aufnahme entstand in der Stiftskirche in Stuttgart - ein recht altes Gebäude - jedoch vor kurzem recht modern renoviert.



Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten