Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Bin heute auf dem Waldlehrpfad in Hösseringen gewesen.
Auto auf dem Parkplatz vom Museumsdorf abgestellt.
Da standen auch interessante Oldtimer...
Z. B. ein Bentley Continental
full

...oder ein Morgan Roadster (?)
full

...und auch ein Cadillac
full

Kommentar
Dornröschenschlaf

full

full

Ob die Arabella jemals wieder erwacht?

4 Kommentare
GeNiko
GeNiko kommentierte
Ruhe in Frieden ... :cry:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich glaube, dass dieser da oben wohl kaum wieder zum Leben erweckt werden wird. Dafür ist die Braune Pest zu weit fortgeschritten und der Wert einer 1a-restaurierten Borgward Arabella (nicht mehr Lloyd, kleiner Rhombus, letzte Baureihe) steht mit max. T€ 15 in keinem Verhältnis zum Aufwand. Das Auto scheint aber vollständig zu sein, Chromteile, Blinker, Scheiben etc. Wo hast Du den gefunden? Wäre evtl. für die Borgward-Tankstelle in Bruchhausen-Vilsen (KLICK für YT) als Ersatzteilträger interessant.
VG Holger 🐸

H
hapepe kommentierte
Moin Holger! Genau an der Tankstelle steht die Arabella - in einem Gebüsch am Weg zwischen dem Borgward-Museum und der alten Gasolin-Tankstelle. Sieht aus, als wäre das Auto dort extra abgestellt worden - vielleicht als Denkmal für die Vergänglichkeit.

full

Bremenfrosch
Dann ist sie ein Teil des Museums. Das Auto sollte aber auf einem Privatgelände stehen, da kann man noch einige Teile gebrauchen.
Im Schuppen gibt es ja auch etliche, original erhaltene Autos aus dem Borgward-Konzern, die dort ausgestellt werden. Diese sind Teil der privaten Kröll-Sammlung von Borgward-Fahrzeugen eines Sammlers aus Österreich. Die Autos sind Anfang der 2000er alle nach Bremen gekommen, sollten im unrestaurierten Zustand in ein neues Museum Mobileum ziehen. Daraus wurde nichts, m.E. fehlte das Geld. Große Teile wurden verkauft, die letzten Stücke anlässlich des Borgward-World-Treffens an der Waterfront in 2016. Einige Stücke sind noch im Schuppen, u.a. ein LP 300 Leukoplastbomber, ein LP 400, ein Schneemobil, ein Borgward Hansa 1500 Kombi und ein Lloyd Frua (s.u.). Ich kann mir vorstellen, dass die Arabella auch aus der Sammlung ist.

01-312.jpg

Unrestaurierter Lloyd Alexander TS Frua Coupé (1958-59) aus der Kröll-Sammlung, der nicht restauriert werden soll. Daneben sein Sachwalter.
Mehr Einzelheiten zum Lloyd-Frua habe ich HIER zusammengetragen.

VG Holger 🐸

Beim Kampf der Zwerge (Kampf bis auf die Felge)
full

Renault Alpine A 110, Nürburgring Classic 2026

2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Schickes Auto, hat mir schon immer gefallen.

Aber, warum hat er/sie hinten keinen Reifen aufgezogen? :unsure:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Noch hat es 4 Reifen, aber einer HL verabschiedet sich gerade, Reste sind noch auf der Felge.
Foto ist nach der Ziel Durchfahrt gemacht.
VG Jürgen

full

Ferrari 330 GTO,
Historic Championship`65, gefahren werden Sprintrennen mit einer Renndauer von 2 x 30 Minuten bis 2 x 40 Minuten (je Veranstaltung).
Zugelassen sind Fahrzeuge der Kategorie GT, Tourenwagen und zweisitzige Rennsportwagen der Baujahre 1947 bis 1965 nach dem Reglement der FIA Anhang „K“.
Nürburgring Classic am 13.06.2026

Kommentar
full

verläßliches Rotkehlchen​

2 Kommentare
Bremenfrosch
Johann spricht in (englischen) Rätseln. Der kleine Dreirädler ist ein Reliant Robin ... :smilewinkgrin:
VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
Da ist doch bestimmt Mr. Bean nicht weit! :LOL:
Und übrigens, wo ist denn das Vorhängeschloss an der Tür??? :upset01:

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten