Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

MB 770 K
MB 770 K (2)_2025_DxO.jpg

MB 770 K (3)_2025_DxO.jpg

1 Kommentar
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Die dazugehörige Freundschaftspreis-Rechnung *
MB 770 K (7)_2025_DxO.jpg

*) Nach meinen Recherchen lag der offizielle Basispreis für den “Grossen Mercedes“ in der offenen Version 1933 bei ca. RM 44.500,00 (also u.a. ohne die hier verbaute Panzerung)
Anm.: Kaufkraftäquivalent 1,00 RM/1933 aktuell ca. EUR 5,50

Anzeigen
full

full

Renault 11 GTL 1986-1988

Kommentar

(Fortsetzung von Beitrag #3.844 https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/zeigt-her-eure-oldtimer.48968/page-193)

"Oldtimer & Fachwerk" in Celle am 09./10. August 2025

Flüchtige fotografische Eindrücke historischer Schönheiten...

"Flying B"
full

Ein entzückender Rücken und...
full

...die inneren Werte der Front!
full

Holzklasse...
full

Queen Lisbeth: Lächeln & winken...
full

Details...
full

Gelber Dino...
full

Schlussbild, ohne Automobil - denn die tolle Atmosphäre rund um das Schloss und
in der Celler Innenstadt hatten großen Anteil am Erfolg der sehr gut besuchten Veranstaltung!
full

Kommentar
Lotus Esprit Turbo H.C. (1987)

full

Andreas A. in seinem Lotus fotografiere ich immer wieder - so wie heute. Immer schicke ich ihm die Fotos in voller Auflösung zu. Nett gemailt haben wir uns schon oft, aber persönlich kennengelernt haben wir uns noch nie. Vielleicht klappt es zum Saisonabschluss am Schuppen 1 am 3. Oktober.
Irgendwie scheint der Lotus etwas weich auf der Vorderachse zu sein. Räder und Hinterteil sind fast immer scharf, der Vorderwagen scheint fast immer zu wippen - Stoßdämpfer defekt?

VG Holger 🐸

Kommentar
In freier Wildbahn: VW Karmann Ghia
Karmann-Ghia-(1)_2025_DxO.jpg

Karmann-Ghia-(2)_2025_DxO.jpg

@Kay : die Location im Hintergrund dürfte Dir bekannt vorkommen

5 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
ich mache das zwar auch gelegentlich, aber warum sollte man eigentlich das Kennzeichen verpixeln?

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Bei mir ist es eine Unsicherheit bzgl. der Einschätzung der Rechtslage (DSGVO).
Natürlich sind verpixelte Nummernschilder ein optischer Störfaktor; keine Frage.

Kay
Kay kommentierte
Hallo Ralf, da warst Du ungefähr 13,78 min. von mir entfernt.
Die Location im Hintergrund sagt mir seit ca. 40 Jahren etwas. Bei gelegentlichen Besuchen in den letzten 30 Jahren treffe ich ab und zu immer noch auf alte Bekannte - aber es wird weniger (Miko ist leider auch viel zu früh an die Theke auf Wolke 7).
Hier in der Ecke sind oft "schigge" Oldtimer auf freier Wildbahn unterwegs.
Danke!

ni27fo
ni27fo kommentierte
hmmm, ja, besser ist's wohl. Die Brave KI gibt folgendes aus:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich mache es so:
Auf (Oldtimer-)Veranstaltungen muss der Fahrer/Eigentümer des Autos mit Fotos rechnen, die auch irgendwo veröffentlicht werden (heißt dann Aufzug oder so). In freier Wildbahn habe ich auch keine große Scheu, die Autonummer so zu lassen, wie sie ist. Einzig wenn ein Bezug zum (evtl.) Wohnort des Besitzers/Eigentümers möglich wäre durch Abbildung des Hintergrundes, dann pixel ich die Nummer oder verfälsche sie, indem ich die Bachstuben vertausche oder so. Problem bei Autoverkäufen über Internet, wenn sowohl Nummer als auch Halter zu erkennen sind.
Obwohl ich mich in HH nur rudimentär auskenne, habe ich ohne Mühe Die Glocke in der Klosterallee 65 gefunden. Ob der Karmann da jetzt wohnt oder nur zu Besuch ist ... :nixweiss:
VG Holger 🐸

Triggerwarnung
auf manche könnte diese schlecht ausgeleuchtete Parkhaus-Aufnahme verstörend wirken

3.0 CS - 02 - on Flickr​

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Das einzige was mich verstört, ist das fehlende "i".

ni27fo
ni27fo kommentierte
beim "CS"? - Glaub mir, an dem Wagen würde Dich noch mehr stören

Kommentar

Mitzieher von der ADAC Roland Klassik 2025​

@Gianty schrieb an anderer Stelle: "Mitzieher sieht man hier im Forum gefühlt recht selten." Nun, dann zeige ich mal meine vom Wochenende.

Mercedes-Benz 250SE/b Coupé W111 (ca. 1965)
Schickes Coupe aus den 1960ern, Heinz Ehrhardt hatte auch so einen.

full

Mercedes-Benz W123
Habe ich als Poolfahrzeug sehr gern selbst gefahren (lang ist's her).

full

Porsche 911 (G-Modell)

full

Porsche 356 B
Einfach nur schön!

full

VW Golf 1 Cabrio
Moin!

full

VW Käfer 1200 Brezelfenster (ca. 1952)
Ganz schick restauriert, die rot abgesetzten Seiten kommen eigentlich vom Hebmüller Cabriolet und rechts hatte man zu der Zeit nie ein Türschloss ... kann man aber verzeihen, immerhin keine WW-Reifen.

full

AC Cobra 427
Der war richtig leise. Auf der Hinfahrt hat mich einer auf der Stadtautobahn überholt, das Blubbern habe ich im Magen gespürt!

full

Jaguar E-Type 2+2 Coupe Series 2
"Der Tod im roten Jaguar" :smilewinkgrin:

full

Porsche 944
Der erstarkte 924.

full

Cadillac DeVille Sedan (1960)
Da musste ich das Zoom vorher etwas weitwinkeliger einstellen ...

full

Triumph TR 7 Roadster (1975-80)
Wenn man die TR-Vorgänger vor Augen hat, ein designtechnischer Fauxpas.

full

Borgward Isabella
Eine frühe mit den knubbeligen Heckleuchten.

full

BMW 02 (1971–1973)
Noch mit den runden Heckleuchten!

full

Ford A Roadster deLuxe (1927)
Mein Tageshighlight, hatte im Hinterkopf, dass es den Beiden nicht so gut geht. Habe den Ford auch auf diversen Fahrten nicht gesehen. Da isser wieder und die beiden wirkten recht munter.

full

Reliant Scimitar GTE
Kombicoupe, oft nachgemacht (Z3 Coupe). Alles Plastik! Wenn man bedenkt, dass der Hauptfeind von Mr. Bean auch ein Reliant ist ... :neinbibber:

full

VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Oha, neuer Avatar!
Ja, leider, ab einem gewissen Alt... äh, Fortschritt in der körperlichen Entwicklung muß man halt tätig werden, Laufen, Rückenschule ... you name it

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich glaube, das halte ich noch eine Weile aus. Im Zweifel muss eine moderne Kamera die schwindenden körperlichen Fähigkeiten ausgleichen (gutes Argument für Neuanschaffungen!). Nach zwei Tagen ist der Muskelkater weg und Samstag geht es zum nächsten Oldtimertreffen - Autos, nicht Menschen!
Der neue Avatar ist eine Spielerei mit der KI, Umwandlung eines Fotos von mir in eine Karikaturzeichnung. Hat tatsächlich Ähnlichkeit. Wird hier den Frosch nur kurz vertreten, der braucht mal Urlaub am Teich. Bei WA wird der Kopf wohl bleiben.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Linsengucker
Linsengucker kommentierte
hab ich glatt verpasst! Sehr schön!
Und wenn die Fahrer sich an die Route halten, dann klappts auch mit dem Hintergrund :D

ZHR
ZHR kommentierte

...nach zwei Tagen ist der Muskelkater weg...

Geht mir auch so mit dem Rückenweh vom Schleppen des Rucksacks mit den Kameras von meiner Frau und mir.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten