Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

full

VW Golf GTD, Baujahr 1984
Der VW Golf GTD (Gran Turismo Diesel) wurde erstmals in den 80er Jahren als sportliche und effiziente Golfvariante angeboten, parallel zu den GTI-Modellen mit Ottomotoren. Der Golf GTD ist bekannt für seine Kombination aus sportlicher Fahrweise und Effizienz, insbesondere durch den Turbodieselmotor.
Wenn man mit 70PS sportlich fahren kann😂

• Like
Reaktionen: ZHR
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
70PS braucht man noch nicht mal um sportlich zu fahren:
Das hab ich vor längst vergangenen Zeiten in meiner Jugend sogar mit einem 2CV geschafft (schnell geradeaus fahren kann jeder) ... :p
- Wir waren anders drauf als jetzt ... ;)

Anzeigen
Im April d.J. habe ich hier einen Lloyd LP 300 'Leukoplastbomber' gezeigt (KLICK HIER). Ein Foto zeigt die Fronthaube des Autos mit einem Verband aus Leukoplast. Nun habe ich in einem Bericht auf YT eine Erklärung für den Spitznamen dieses Lloyd gehört.
In den 1950er Jahren sind viele Motorradfahrer auf dieses preisgünstige Auto umgestiegen. Viele der Motorradfahrer konnten aber die Ausmaße eines Autos nicht einschätzen und sind irgendwo angeeckt. Die Karosserie des Lloyd LP 300 bestand ja aus einem Holzgerippe, das mit Sperrholz beplankt und mit Kunstleder bezogen wurde. Schadstellen wurden dann einfach mit Leukoplast 'repariert'. :oops:
VG Holger 🐸

Kommentar
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mit ein bisschen Mühe und Geschick müsste man den eigentlich wieder hinbekommen ... ist doch alles dran (bis auf die Kühlerfigur).
VG Holger 🐸

K
Karal kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte
Ich weiß nicht, ob der nur als Gartendeko da steht, oder ob der noch mal aufbereitet wird. Steht auf alle Fälle im starken Kontrast zum edlen Edelstahlzaun

MG 1300 Mk. II (1962-1974)

Einer von vielen aus dem Baukasten des British-Leyland-Konzern. Den MG mit seinem riesigen Kühlergrill finde ich schon richtig außergewöhnlich.

full

full

full

Dieses äußerst seltene Exemplar, das auch noch linksgelenkt ist, habe ich leider erst entdeckt, als der Besitzer gerade losfahren wollte. O.k., es war ca. 12:15 und bis OL braucht man ca. 45 Minuten, dann ist man rechtzeitig beim Sonntagsbraten. :hunger:

Witziger aus dem BL-Baukasten finde ich die Wolseley auf Mini-Basis wie diesen Wolseley Hornet (schon mal gezeigt hier), immerhin RHD :D

01-114.jpg

01-117.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Mercedes-Benz W 196 „Silberpfeil" mit Stromlinienkarosserie
Achtzylinder-Reihenmotor mit 2.496 cm³ Hubraum und 280 PS (206 KW), Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h Daimler-Benz AG, Stuttgart, 1954-1955

Legendär war die „Giftbrühe" getaufte Benzinmischung des Mercedes-Benz W 196, die mit der damals hochmodernen Direkteinspritzung in den Motor gelangte. Das Kraftstoffgemisch bestand neben Benzin auch aus Benzol, Methanol, Azeton und dem giftigen Nitrobenzol. 40 Liter verbrauchte der Silberpfeil auf 100 Kilometer. Da das gesundheitsschädliche Gemisch auch die Leitungen des Fahrzeugs angriff, musste regelmäßig mit normalem Benzin nachgespült werden.

230414_100939.jpg

Kommentar
Übrigens: Am Sonntag, 10. August, ab 10 Uhr, ist in Oberdreis (Westerwald) das 11. große Young- und Oldtimertreffen, interessant auch mit vielen Mopeds/Motorrädern und Nutzfahrzeugen. Werde mit meiner Zf dort sein und interessante Teile einfangen, die es dann hier natürlich irgendwann zu sehen gibt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten