Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Figur sieht eher nach Sphinx aus als die oben. Trotzdem schon erstaunlich, was Armstrong Siddeley so auf die Kühler gebaut hat. Eine Sphinx mit Düsenantrieb. Stammt das Auto aus der Düsenzeit Ende 50er Anfang 60er? Witzig.
VG Holger
CADILLAC FLEETWOOD
60 SPECIAL BROUGHAM
BAUJAHR: 1974
ZYLINDER: V8
HUBRAUM: 8,194 ccm
HÖCHSTGESCHW.: 183 km/h
PS/KW: 192/142
ANTRIEB: 4takter/Benzin
EIGENGEWICHT: 2445 kg
L x B x H: 5936 x 2027 x 1412 mm
ERSTBESITZ: Elvis PRESLEY, war das einzige Fahrzeug, welches auf ihn angemeldet war
Tolle Kombi, der Chrysler mit dem zeitgenössischen Wohnwagen in der tollen Lackierung, passt auf jedes Oldtimertreffen, nicht nur zum Kaffee kochen sondern auch für ein Nickerchen.
Die kommen vermutlich aus DEL, oder? Der Chrysler wurde wohl in HH gekauft und dann (den neuen Vorschriften sei Dank) bei Ummeldung auch nicht mit einem neuen Kennzeichen versehen - N(ew)Y(orker) Bj. 1954.
Schick!
VG Holger
Wunderschön! Ein schöner Simca Aronde (ca. 1954) vor historischer Kulisse (woauchimmer). Besonders schön finde ich, dass Du die Möglichkeit zur Gesamtdarstellung genutzt hast und nicht das tolle Auto nur formatfüllend abgelichtet hast ... obwohl ich zusätzliche (!) Großdarstellungen als Ergänzung schön fände - gibt es welche? Das Auto ist wirklich selten.
Schön - so was hätte ich gern an der Wand!
VG Holger
Ja, es gibt noch paar Aufnahmen, aber ich möchte die obere Stimmung nicht abwerten. Gehört zu meinem Stil: Ein Bild muss reichen... Bitte um Verständnis.
Du könntest die Fotos ja einfach nur in Dein Album hier hochladen, bräuchtest ja nicht in einen Beitrag verlinken. Ich kann Dein Album zwar nicht finden, aber ... wäre ja eine Chance.
Nachtragsfrage: Wo hast Du das Foto aufgenommen?
VG Holger
Das war an der Église de Pont-Christ, 29800 La Roche-Maurice, Bretagne, Frankreich
Tut mir leid, aber ich möchte wirklich keine weiteren Fotos davon mehr zeigen. Fühle mich meistens nicht gut, wenn ich von meinen Prinzipien abweiche...
VW Golf GTD, Baujahr 1984
Der VW Golf GTD (Gran Turismo Diesel) wurde erstmals in den 80er Jahren als sportliche und effiziente Golfvariante angeboten, parallel zu den GTI-Modellen mit Ottomotoren. Der Golf GTD ist bekannt für seine Kombination aus sportlicher Fahrweise und Effizienz, insbesondere durch den Turbodieselmotor.
VG Holger