Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

@Kay Auch bei uns sind die alten Teile noch im Einsatz.

full


Porsche 356 A (1958).

Mein einziges Foto von einer Veranstaltung stammt aus 2014, da hatte er noch die Exportstoßstangen und silberne statt hellblauer Felgen.

01-061.jpg


01-208.jpg


Ob da zwischen 2014 und 2025 eine Restaurierung war? 🤔

VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Danke, lieber Holger, das freut mich. Sicher bringe ich bald auch mal wieder was von downtown Eppendorf.
 
Anzeigen
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kurt, das liegt vermutlich an dem Zitieren-Knopf. Das Zitat landet dann in einem neuen Beitrag und nicht im Kommentar. Ich kopiere dann immer manuell, um das zu umschiffen.
VG Holger 🐸
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

das "Geheimnis" ist Kommentieren nicht +Zitat ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Moin Kurt: Ist schon klar.
Manchmal kommt man etwas später, oder die Unterhaltung ist schon bei einem anderen Punkt. Dann möchte man gern
sagen/zeigen, worauf man sich bezieht. Dann ist Holgers Methode sinnvoller als den Zitieren-Knopf zu nehmen.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

Moin Kay
das habe ich doch geschrieben
Kommentieren nicht Zitieren ;)
 
Kay
Kay kommentierte
20250426-Automodefruehling_040 Kopie.jpg
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ist doch egal ob 15. oder Mitte 20. Jh., Hauptsache Barock! ;)

@Radschy anyway - ein ganz tolles Bild!
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
R
Radschy kommentierte
Ich wusste garnicht, dass ein ganzes Auto auf meinen Sensor passt ...
 
R
Radschy kommentierte
Danke für Eure Kommentare!
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Passt! Mach mal öfter in Deiner Art Fotos von GANZEN Autos. (y)
VG Holger 🐸
 
R
Radschy kommentierte
Schau mer mal, dann sehn wir schon.
 
full


full


Coronet Super Bee, Modelljahr 1970, hergestellt von Chrysler unter der Automobilmarke Dodge. Die neue Frontpartie mit zwei hälftig umlaufenden, durch einen Mittelsteg in Wagenfarbe getrennte Chromrahmen, der zwar vom Dodge-Marketing als „Bumble Bee Wings“ (Hummelflügel) angepriesen wurde, stieß bei den Kunden aber auf wenig Gegenliebe. Vom 1970er Coronet wurden nur 15.506 Exemplare verkauft.
 
Kommentar
full


full


full


full


full


Der Lotus Seven ist ein zweisitziges, offenes Sportwagenmodell von Lotus Cars. Der spartanisch ausgestattete, leichte und verhältnismäßig kleine Sportwagen wurde zwischen 1957 und 1972 produziert. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeugexterieur immer wieder modifiziert. Wegen geltender Steuergesetze waren die Preise für fertige Autos damals deutlich höher als für Bausätze (Kit Cars). Daher vermarktete Lotus seine Fahrzeuge meistens als Bausätze. Mit dem Beitritt des Vereinigten Königreichs zur EWG am 1. Januar 1973 musste die britische Regierung die Verbrauchssteuer durch die Mehrwertsteuer ersetzen. Damit entfielen die steuerlichen Vorteile, und die Lotus-Seven-Bausatzfahrzeuge fanden ihr Ende.

In wie weit es sich hier um echte Lotus oder diverse Nachbauten handelt kann man nicht sagen. Hängt vielleicht auch ein wenig mit der Bausatzpolitk von Lotus zusammen. Der Ursprung liegt bei allen beim Lotus Seven. Holger wird im Kommentar versuchen, weiteres Licht in diesen Dschungel zu bringen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich würde NIE behaupten, hier nur Lotus Seven zu sehen. Schon der zweite von oben ist ein Donkervoort S8, ein optisch dem Lotus Seven nachempfundenes Auto aus NL. Lotus hat 1973 (wie ich las) die Rechte am Seven an Caterham verkauft, die die Autos dann unter Ihrer Marke weitergebaut und weiterentwickelt haben. Dazu gab es weltweit zuhauf kleine und kleinste Hersteller, die Lookalikes des Seven hergestellt haben. Auf dem 3./5. Foto ist ein Irmscher Seven abgebildet, steht hinten auch Irmscher drauf. Bei den anderen Zwei halte ich mich höflich zurück, kann nur falsch sein. Das Wort 'Seven' ist halt nicht geschützt.
Dank Dir, Hans-Peter, habe ich noch tiefer im Netz gewühlt und die Seite simplyseven.eu gefunden. Scheint längere Zeit nicht gepflegt zu sein, wenn man aber auf "Der Seven" klickt, bekommt man 13 verschiedene Marken angezeigt. Ich steig hier mal aus ...
VG Holger 🐸
 
Furby
Furby kommentierte
Die Site simplyseven.eu ist sehr interessant, sich in diesem Thema einen Überblick zu verschaffen.
 
full


full


Der Toyota MR2 ist ein kleiner zweisitziger Sportwagen mit Mittelmotor der Automobilmarke Toyota, der erstmals 1983 auf der Tokyo Motor Show präsentiert wurde. Die Fertigung fand in einem Werk des zur Toyota-Gruppe gehörenden Unternehmens Central Motor statt. Das Fahrzeug lief in drei Modellgenerationen zwischen November 1984 und Juli 2007 vom Band.Das hier abgebildete ist aus der 2. Generation (1989-1992).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten