Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den hatte ich zwar im Rahmen des CAR Freitag aufgenommen, der gehörte aber nicht wirklich dazu. Der Wagen steht im Ausstellungsraum vom Opel Altwerk / Motorworld
Porsche 961, modifizierte Rennwagen des Porsche 959, das erste Rennauto mit Allradantrieb, in der IMSA und beim 24h Rennen in Le Mans, Aufnahme am 10.6.2023 vor dem Porsche Experience Center Le Man
Es wird als eines der flachsten Autos der Welt bezeichnet, bestiegen wird es durch das Dach. Den Deckel kann man herausnehmen, dann Cabrio oder wieder draufsetzen.
Auf YouTube gibt es ein Video von GRIP Das Motormagazin unter dem Titel "Oldies, die keiner kennt?!" (KLICK). Ab 15:40 macht der Moderator eine Testfahrt mit diesem Teil und fährt sogar unter einer Schranke durch (nachdem der Top-Spiegel entfernt wurde).
Ansonsten findet man so gut wie gar nichts über die Entwickler, die Hersteller oder das Auto im Netz. Dieser hier beim PS-Speicher in Einbeck scheint einer von zweien zu sein, die überlebt haben. Denn bei Google findet man neben diesem gelben nur einen weißen.
interessant - und schöne Aufnahmen - aber daß dies Gefährt sich nicht weiter verbreitet hat, ist nicht zu bedauern, schön ist anders - selbst unter Kit-Cars
...als Nachfolger der "Pagode" fand ich den früher gar nicht so toll. aber jetzt mit einigen Jahr(zehnt)en Abstand sieht er mir gar nicht mehr so hässlich aus
Vielen Dank für die Frage, Guido. War da auch immer am wackeln aber wohl zu faul nachzusehen.
Soweit ich recherchieren konnte sind alle Cobras AC-Cobras. Basierend auf dem AC Ace wurde auf Wunsch von Carroll Shelby ein Ford-V8-Motor verbaut und die Karosse und Fahrwerk der höheren Leistung angepasst. Die Zahl 427 bezeichnet die 7 Liter Maschine mit 425 PS. Es gab auch Cobras mit kleinerem Ford-Motor, da aber fast alle Cobras, die ich heute auf Veranstaltungen sehe, ein Ford-427-Schild haben, befürchte ich, dass es das Schild im Zubehörhandel gibt. Die 427er sind wohl die teuersten.
VG Holger
Wenn ich das Schild lese, klingt es bei mir immer melodisch im Ohr: "American Forces Network Europe - da ding ding da da ding ding daaa". Muss man nicht verstehen.
Ich habe noch mehr Detailaufnahmen gemacht, aber das werden evtl. mal Rateautos.
Mal ein bisschen Fotoforum:
War erstmals mit dem 17-55 f2.8 an der D500 auf Oldtimerjagd. Bin begeistert von den Freistellungsmöglichkeiten und der Schärfe.