Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Habe heute meinen "Dicken" mal wieder zur Stätte seiner Ahnen, dem Mercedes-Benz-Museum, ausgeführt:

13929130302_2a0b44f482_b.jpg

Die Bilder wurden auf dem Museumshügel vor dem Haupteingang aufgenommen, auf welchem man kostenfrei parken darf, wenn man mit einem Mercedes-Oldtimer zum Museum fährt.

13952384743_60639183e4_b.jpg

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]
Der 300SL-Flügeltürer ist meines Erachtens nicht nur der meistfotografierte Wagen des Museums, sondern eines der schönsten Autos, das überhaupt gebaut wurde.

Kommentar
Anzeigen
Der 300SL-Flügeltürer ist meines Erachtens nicht nur der meistfotografierte Wagen des Museums, sondern eines der schönsten Autos, das überhaupt gebaut wurde.

Sicherlich eines der Spektakulärsten seiner Zeit, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich wüsste aus dem Stand eine Hundertschaft Autos, die ich aufregender finde. In der Liste wäre als schönster Benz unbedingt der Pagoden SL, aber neben der Formensprache von Delage oder Cort, Duesenberg und Auburn hauen mich eher die US Muscle-Cars der späten 60er und frühen 70er um. Das ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack...

Kommentar
Einverstanden! Es gibt selbstverständlich eine ganze Reihe aufregender Fahrzeuge, ohne Zweifel. Ich mag ihn als Designklassiker so gerne. Die Linienführung strahlt für mich noch immer einen großen Reiz aus und vermag auch nach über 60 Jahren seines Erscheinens zu betören. Geschmäcker sind verschieden, richtig - was gut so ist und absolut in Ordnung. Wir würden sonst dieselben Autos fahren ;)

Kommentar
Moin, mal wieder eine Kopie aus dem Autorateforum:

Meine Meinung: Ein Mini macht auf "dicke Hose" - leider in einem schlechten (4+) Zustand, daher wohl auch noch die englische Zulassung. Vor den deutschen TÜV haben die Götter noch viel Schweiß gesetzt. :winkgrin:

Wolseley Hornet Mk. II (1963-1966)

14076846241_a9df40c85b_o.jpg

14080529064_77bebf24ac_o.jpg

14080528764_526e13c5da_o.jpg

14080528574_0e8d2a860e_o.jpg

VG Holger

Kommentar
[MENTION=17089]holger[/MENTION] (Bremenfrosch) :hallo:

Gruß nach Bremen vom (leider verregneten :frown1:) "Brazzeltag" im Technik-Museum Speyer.

Thomas

Hallo Thomas,

ja, so kann er aussehen, der Borgward Hansa, den ich HIER mal unrestauriert zeigte.
Schon ungewöhnlich für ein Nordlicht, einen Seenotrettungskreuzer auf dem Trockenen (und nicht im Dock) zu sehen. Was ist denn ein Brazzeltag?

VG Holger

Kommentar
[...]
Was ist denn ein Brazzeltag?

VG Holger

Hallo Holger,

"brazzeln" ist ein schwäbischer Ausdruck für die Geräusche, die Motoren so von sich geben können. Am "Brazzeltag" treffen sich Motor-Enthusiasten vom Oldtimer-Fan über Moped-Freaks, Dragster-Fans, Freunde von Stationärmotoren, Flugzeugen, Bulldogs und was auch immer, bringen ihre Spielzeuge mit und lassen ihre Motoren 'mal so richtig "brazzeln" (ich hoffe, dass ich als Pfälzer das so in etwa richtig erklärt habe). Die Museums-Crew hat sogar die Motoren vom Seenot-Rettungskreuzer angeworfen und von ein paar Flugzeugen, die zu den Museumsstücken gehören. Alles in Allem schon eine richtig tolle Veranstaltung, bei der es nicht so bierernst zugeht, sondern der Spaß an der Technik im Vordergrund steht.

VG
Thomas

PS: Auf der Homepage vom Technik-Museum Sinsheim/Speyer (www.technik-museum.de) kannst Du weitere Infos finden

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten