Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Noch 'ne Kopie aus dem Rateforum:

Siata 1300 S Coupé (Fiat 1300) Baujahr 1962

12340633835_a0ef1df710_o.jpg

12341073944_ae132f242e_o.jpg

12340785273_387fe3bf26_o.jpg

12340633385_fbbfdc78a8_o.jpg

12340783863_831a327f90_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Im Jänner war ich nach einigen Jahren Pause wieder einmal bei der Cavallino Classic in Palm Beach. Man kann dieses Event ruhig als das bedeutendste Ferrari-Schaulaufen der Welt bezeichnen.
Es werden Klassiker von unglaublicher Qualität und natürlich auch mit Werten bis zu 50 Millionen Dollar - pro Stück!- gezeigt.
Ob beim Concorso vor dem legendären Breakers-Hotel oder in Donald Trumps noblem Mar a Lago Club, ist auch das Rundum immer sehr gediegen.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Moin!

Da habe ich in meinen alten Oldtimerfotos ganz tief gegraben, um den Fans des Autorätsels mal einen richtig harten Brocken zu servieren - und dann finde ich den hier.

Vor fast 10 Jahren habe ich dieses Gefährt auf einem Oldtimertreffen (Minolta Dimage A1) fotografiert, das sich augenscheinlich als WOLSELEY ausweist. Um ihn in das Rätsel einzustellen braucht man aber doch mehr Informationen über Typ, Baujahr etc. Zunächst suchte ich im Internet - nichts - dann fragte ich beim Wolseley Owners Club in England an, dem ich die Fotos übersandte und bei Interesse zur Verfügung stellte. Die Antwort:
Hello Holger,
I find this very unusual and certainly not standard.
According to our government DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency), the car is registered as being manufactured in 1954 and has a 1250cc petrol engine.
I can only presume that this at some point was a Wolseley 4/44 originally.
http://www.wolseleyownersclub.com/wolseley-vehicles/palmer-cars/4-44
However only the front grille and bonnet appears to be unchanged!
Presumably the rest has been a hand built with a major change to the drop head roof and rear styling of the car (also the wings etc.).
Many thanks,
Phillip Ladanowski,
Webmaster & Chairman of The Wolseley Owners Club Ltd.
www.WolseleyOwnersClub.com

Tja, das war auch nichts, aber immerhin freut er sich über die Fotos. Also, wer sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrzeug machen kann spreche jetzt oder soll für immer schweigen ... :winkgrin:.

13775376273_022bd38cbd_o.jpg

13775375663_42c0a25c75_o.jpg

13775375453_37c3a1f671_o.jpg

13775592605_56058656fa_o.jpg

VG Holger

Kommentar
... Volkswagen 1200, 30PS, 1200ccm, Baujahr 06/1955 mit originalen Besatzungskennzeichen.

Hallo Mario,

ich möchte Dir Dein "Schätzchen" ja nicht schlecht machen, aber mich ärgert immer, wenn Käfer mit Teilen restauriert werden, die nicht dem ursprünglichen Baujahr entsprechen. Man sieht hier als Basis deutlich den 1955er Dickholmer mit Ovalfenster (wir hatten mal einen 56/57er Ovali in einem schimmernden grüngelb in der Familie). Aber:
  • Den Einkammerauspuff mit den zwei Endrohren gab es erst ab August 1955 (nach den Ferien), dieser hat wohl einen ATM.
  • Zu diesem Exemplar gehören die viel kleineren Einkammerheckleuchten ohne Blinker - o.k., die Zweikammer-Heckleuchten (ab 1961) sind funktioneller, aber sie sitzen zu tief. Sieht aus wie hängende Augensäcke á la "Derrick". Einkammerleuchten mit kleinen Zusatzblinkern sehen viel adretter aus.
  • Die Blinker vorn sind o.k., sind die schmalen, alten, die ab 8/60 verbaut wurden. Habe aber auch vorn schon mal kleine Zusatzblinker auf den Stoßstangen gesehen - wirkt auch besser.
  • Die Heckklappe mit der breiten Leuchte gab es ab 8/63, die dann ab 8/64 mit einem Druckknopf (statt Knebel) ausgestattet wurde - ein weißer 64er löste den Ovali seinerzeit in der Famile ab und war (später) das erste auf mich zugelassene Auto.
Der Käfer sieht sonst sehr gut restauriert aus und ein Ovali ist ja heute auch schwer zu finden, weil viele nachträglich das ab 8/57 verbaute größere Heckfenster verpasst bekamen. Aber gerade deshalb tut mir eine solche, nicht konsequent zu Ende ausgeführte Arbeit immer etwas im Herzen weh.
Ansonsten ein schönes Auto!

Hier Beispiele zu den kleinen Leuchten und der Heckklappe. Analog (!) fotografiert ca. 1986. Fehler hier sind die doppelten Exportstoßstangen, die erst 1964 kamen. Naja, Auge zudrücken. ;)

13801410323_8a3d1ecca7_o.jpg

13801389145_2269994a46_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Hallo Mario,

ich möchte Dir Dein "Schätzchen" ja nicht schlecht machen, aber mich ärgert immer, wenn Käfer mit Teilen restauriert werden, die nicht dem ursprünglichen Baujahr entsprechen. Man sieht hier als Basis deutlich den 1955er Dickholmer mit Ovalfenster (wir hatten mal einen 56/57er Ovali in einem schimmernden grüngelb in der Familie). Aber:
  • Den Einkammerauspuff mit den zwei Endrohren gab es erst ab August 1955 (nach den Ferien), dieser hat wohl einen ATM.
  • Zu diesem Exemplar gehören die viel kleineren Einkammerheckleuchten ohne Blinker - o.k., die Zweikammer-Heckleuchten (ab 1961) sind funktioneller, aber sie sitzen zu tief. Sieht aus wie hängende Augensäcke á la "Derrick". Einkammerleuchten mit kleinen Zusatzblinkern sehen viel adretter aus.
  • Die Blinker vorn sind o.k., sind die schmalen, alten, die ab 8/60 verbaut wurden. Habe aber auch vorn schon mal kleine Zusatzblinker auf den Stoßstangen gesehen - wirkt auch besser.
  • Die Heckklappe mit der breiten Leuchte gab es ab 8/63, die dann ab 8/64 mit einem Druckknopf (statt Knebel) ausgestattet wurde - ein weißer 64er löste den Ovali seinerzeit in der Famile ab und war (später) das erste auf mich zugelassene Auto.
Der Käfer sieht sonst sehr gut restauriert aus und ein Ovali ist ja heute auch schwer zu finden, weil viele nachträglich das ab 8/57 verbaute größere Heckfenster verpasst bekamen. Aber gerade deshalb tut mir eine solche, nicht konsequent zu Ende ausgeführte Arbeit immer etwas im Herzen weh.
Ansonsten ein schönes Auto!

Hier Beispiele zu den kleinen Leuchten und der Heckklappe. Analog (!) fotografiert ca. 1986. Fehler hier sind die doppelten Exportstoßstangen, die erst 1964 kamen. Naja, Auge zudrücken. ;)VG Holger

Hallo Holger,

was hälst du von dem hier:

Dem Nummernschild nach dürfte der von 54 sein.

Grüße
Matthes

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten