Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Achwas, wir hatten in unserer Verwandschaft zwei Stück davon und meine Eltern - mit Kind aber ohne Auto - sind gerne den Einladungen zu gemeinsamen Unternehmungen gefolgt. Von daher habe ich nur positive Erinnerungen an diese Autos. Bin ich doch als kleiner Junge damit durch die große Welt gekommen.

Kommentar
Anzeigen
RETRO CLASSICS BAVARIA 2016 II
...
picture.php

Hallo Armin, hallo in die Oldy-Gemeinde,

vielleicht ist das ja auch von allgemeinem Interesse.

Dieses Auto hat mich doch sehr stark interessiert, weil ich es einfach nicht zuordnen konnte und Du auch keinen Kommentar dazu gemacht hast.
Dank der Hilfe von Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] haben wir (naja, eigentlich er allein :rolleyes: ) dann herausgefunden, dass es sich um einen sehr seltenen Sunbeam Venezia Superleggera (1966) in rarer Variante mit Touring-Karosserie handelt (die Geschichte HIER).
Im Nachgang habe ich dann noch auf zwischengas.com (für Oldy-Fans auch in der kostenlosen Variante wirklich interessant) einen Bericht über die Retro Classics Bavaria und auch mehrere Fotos von dem Auto gefunden.

Vielen Dank, solche Schätzchen zu zeigen, über die man sonst kaum gestolpert wäre. Außer - er käme im Februar nach Bremen ... :D

VG Holger

Noch eine Anmerkung zur Retro Classics Bavaria: Auf der Zwischengas-Seite war ein Foto vom Eingangsbereich mit dem Untertitel "Am Freitag Nachmittag hielt sich der Andrang noch in Grenzen", würde sagen, dar war NICHTS los. Hier in Bremen ist es am Morgen schon so voll, dass man auf den "guten Schuss" manchmal ein, zwei Minuten warten muss. Wahnsinn.

Kommentar
Dank der Hilfe von Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] haben wir (naja, eigentlich er allein :rolleyes: ) dann herausgefunden, dass es sich um einen sehr seltenen Sunbeam Venezia Superleggera (1966) in rarer Variante mit Touring-Karosserie handelt (die Geschichte HIER).

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine informative Ergänzung. Hier noch eine andere Ansicht:

picture.php

Anmerkung zu Deiner Anmerkung: In der Einleitung zu dem Bericht steht auch: "Jedenfalls strömten bereits am Freitag gehörige Horden in die Hallen". So habe ich es auch empfunden.

Kommentar
Die Betriebsstoffe fehlen, also wird fahren eher schwierig:D

Das kuriose ist, diese "Gangsterlimousine" gehörte einem französischen Polizeichef:D
[MENTION=38894]m-hermann[/MENTION]

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten