Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Bild 198: 1948er Chevrolet Fleetmaster Sedan

MOS2000 kommentierte
Das Bild ist Top!

Kiboko kommentierte
@rollertilly und @MOS2000

vielen Dank für Euer Lob.
Ich habe eine ganze Serie durch das parkende Eiertaxi geschossen.
Im Nachhinein hätte ich mit etwas mehr Abstand den Blickwinkel hinter dem Taxi verkleinern sollen.
Dann wäre die Blechwand links verschwunden und die Bröselwand rechts etwas kleiner gewesen.

Ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt.

MOS2000 kommentierte
Neee, finde ich nicht. Kuba sieht halt so aus. Wenn ich irgendwas daran rummäkeln solle, dann stört mich minimal, dass das Fenster nach rechts runterhängt. Das könnte man vielleicht in der Bea irgendwie fixen und natürlich würde jeder anders an Sättigung und Kontrasten rumspielen. All das ändert aber nichts an dem kleinen Filmchen das bei dem Bild in meinem Kopf abläuft....

Kiboko kommentierte

Du hast recht, der Bilderrahmen ist schief.
Das Eiertaxi hat mit einem Rad in der Gosse gestanden.
Wenn ich das Bild drehe, ist die Straße entsprechend abschüssig.

Ich habe an der Stelle eine Serie geschossen und auch mit scharfem Vordergrund gespielt.
Ich hätte also einen separaten scharfen Bilderrahmen, den ich begradigt über das Motiv im Hintergrund stülpen kann.
Streng genommen kann ich Bilderrahmen dann auch auf ein anderes, hübscheres Motiv montieren.
Mit jedem Bearbeitungsschritt entferne ich mich ein wenig von Realität und bekomme ein perfekteres Bild.

Reaktionen: ZHR
Bremenfrosch kommentierte
Ich kenne da ein Motiv, das Du irgendwo auf Cuba von hinten am Strand aufgenommen hast und das bestimmt in den Ausschnitt passt ... würde nur nicht zum Oldtimer-Thema passen ...
VG Holger

Anzeigen
Steht bei meinem Nachbar im Gebüsch.

3 Kommentare
Den bekommt man doch wieder hin! Einmal waschen, alle Flüssigkeiten neu, Batterie ran und der läuft wieder!
VG Holger

ZHR kommentierte
Ja,der läuft tatsächlich noch. Es ist ein Saurer.

Swisshead kommentierte
Ja der ist 50er Jahre.. schönes Teil..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Kommentar
Swisshead kommentierte
Ja und noch der Hundeknochen.. sehr schön!

ARGO Rennwagen mit Alfa Romeo Motor ( WIKI ) aufgenommen auf Bremen Classic Motorshow 2025.
Weitere Einzelheiten habe ich nicht von diesem Rennwagen, auch im englischen Wiki steht über dieses Modell nichts. Auf einschlägigen Rennsportseiten habe ich ihn auch nicht gefunden. Ich habe das Auto in Facebook bei einem Holländer gefunden, der auch auf der Messe war. Auf seinem Foto ist ein Zettel zu sehen, der auf dem Auto liegt. Vielleicht antwortet er.

Kann mir sonst jemand helfen?

VG Holger

Wer ist JASON?
VG Holger

ni27fo kommentierte
kommt in jedem zweiten Kreuzworträtsel vor - Jason: Führer der ARGOnauten

Hatte wirklich geglaubt, Du könntest helfen ...

ni27fo kommentierte
Oooch

Nun, Du hast bestimmt auch diese Seiten gefunden:
andere Verkleidung, aber gleicher Name wie unten

Da warst Du doch live dabei, oder?

Vielleicht muß man sich damit abfinden, daß es einfach nicht mehr gibt

Von den Argonauten hat man nicht mal Bilder!!!

O.k., dann nenne ich Dich künftig Jason!
Die Instagram Seite habe ich nicht gefunden, da ist der Zettel abgebildet mit den Einzelheiten. Danke! Vielleicht eingestellt nachdem ich gesucht hatte.
Jetzt kann ich den identifizieren.
VG Holger

Auch schon fast ein Oldtimer ...

Audi A2 (1999 - 2005) er war seiner Zeit einfach voraus. Hier als Einzelstück mit polierter Alukarosserie, das Auto würde so wegen der hohen Spiegelung nicht zum Straßenverkehr zugelassen werden.

Und der spiegelt wirklich sehr stark ...

VG Holger

1 Kommentar
m-hermann kommentierte
Ich hatte mal Ende der 90er des vorigen Jahrhunderts beruflich so einen A2 als Mietwagen bekommen. Die Übersicht nach hinten über den Rückspiegel und die Rückfenster war dermaßen miserabel, dass ich fast nur noch die Aussenspiegel für die rückwärtige Orientierung benutzten konnte. Da hatte mich AUDI sehr enttäuscht, für mich hinkten die bei der Sicherheit der Zeit hinterher.
Für mich war das Auto sicht-technisch eine völlige Fehlkonstruktion durch das sehr schmale und hochliegende Heckfenster mit großem toten Winkel. Schien nur auf Design, aber nicht auf eine sichere Bedienung ausgerichtet zu sein.
Ich hatte damals die Mietwagenfirma angewiesen, mir diesen Fz-Typ auf keinen Fall noch einmal vor die Tür zu setzen!
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Einige, insbesondere private Aussteller haben richtig witzige Ideen für ihren Stand - Carrerabahn im Maßstab 1:1

1. In der Steilkurve

2. Überschätzt!

3. Abgeschleppt

Bemerkenswert und in einem Foto nicht wiederzugeben ist, dass das hintere, rechte Rad die ganze Zeit vor sich hineierte. Erst auf den Fotos habe ich den Unterboden bemerkt, mit Carrera-Schriftzug und Angabe des Maßstabs 1:1. Sehr detailliert.
Zu viele Leute. Ich muss mir nächstes Mal mehr Zeit nehmen und zu späterer Zeit über die Bremen Classic Motorshow laufen.
Ich hoffe, dass es nicht Jürgen @jw500 war, der seinen 500er hier auf die Seite gelegt hat!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-