Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ‘Walter Röhrl‘

Bei dieser Gelegenheit ein paar Sprüche von Walter Röhrl wie folgt zitiert:

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“

„Das Auto
(Quattro S1) war schneller in der nächsten Kurve, als ich denken konnte“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab‘ in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren jetzt immer nur am Tag, diese Weicheier!“

„Das ist ein weiterer Schritt zur Verblödung der Menschheit“
(zum Thema autonomes Fahren)

1 Kommentar
nikcook kommentierte

Anzeigen
Erst ab 1921 fuhr das Postauto über den Furkapass. Davor waren es die "Postpferde" die die Leute und die Postsachen über den Pass brachten.
(Oder ist dieses Bild in diesem Faden nicht angebracht?)

Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

914/4

1 Kommentar
W
Wojomebo.1 kommentierte
So einen ( wie den rechten ) hatte ich auch einmal. Das in der Mitte herausnehmbare und im Kofferraum verstaubter Hardtop war genial, denn darunter blieb immer noch Platz für zwei Koffer. Die Karosserie wurde bei Karmann gebaut; Rostvorsorge gehörte nicht zur Kernkompetenz dieser Firma

HUDSON Terraplane

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Wollte einfach mal mehr über den Terraplane von Hudson wissen. Dass der nichts mit Damenstrümpfen zu tun hat und aus den USA stammt war mir schon bekannt (mein Defizit bei PreWar), aber ein bisschen mehr wollte ich schon wissen. Da sehe ich bei Wiki (KLICK HIER) ein wirklich tolles Foto der Reste eines Autos dieses Typs. Ein wirklich gelungenes Foto, aber bei Wiki unter Hudson Terraplane irgendwie falsch einsortiert.

Monteverdi High Speed 375 L von 1974

VG Holger

5 Kommentare
ni27fo kommentierte
Ich denke bei Monteverdi immer an Limousinen ... - aber ja, haben die auch gemacht - und wußten dabei wohl noch Lineale zu gebrauchen

m-hermann kommentierte
Ich denke bei "Monteverdi" zuerst an einen frühen Barock-Komponisten!

Gliding-Eagle kommentierte
Damals schon mit KI und klar auf der Autonummer deklariert. Wer hat's erfunden...?

ni27fo kommentierte
das nun schon eh, aber es war ja im Auto-Kontext

m-hermann kommentierte
Ein Fahrzeug mit diesem Namen war mir bisher nicht geläufig, daher meine Anmerkung. Man lernt ja nie aus.

Opel Rak 2 auf der Retro Classic Bavaria am Wochenende
mehr Technologieoffenheit wagen!!!!

Sooo schlecht fand ich die Straßenlage bei meinem E-Kadetten gar nicht ...
VG Holger

Georgie1956 kommentierte

Hatte selber mal einen E-Kadett und du hast recht. Leider ist der mir unterm Axxxx weg gerostet.

So lange habe ich nicht gewartet. Der erste hatte mit 60 Pferden einen zu kleinen Motor für die Langstrecke, der zweite mit 75 Pferden (!) war eines Morgens vom Lampenparkplatz verschwunden ( ) und der dritte mit 90 Pferden wurde zur Mitte des Lebenszyklus gegen einen nicht klappernden Audi 80 eingetauscht.
Enttäuscht haben mich die Opels aber nie.
VG Holger

Georgie1956 kommentierte

Ich hatte auch den mit 60 PS in marineblau (fürchterliche Farbe, man hat jeden Fussel drauf gesehen). Er wurde nur 12 Jahre alt, hatte 160.000 km auf der Uhr und wurde trotzsdem noch nach Afrika verschifft.

jw500 kommentierte

Hatte nen ollen City, der war halt rostgammelig, binnen weniger Monate nen 3er BMW für 200DM, derweil nen E Caravan bestellt und dazwischen noch nen Taunus.
Der 90 PS Caravan war zusammen mit dem Golf 7 Variant das zuverlässigste Auto das ich in gut 40 Jahren hatte.
Aber das Knarzen im Armaturenbrett ging mir auf den Sack, mit der Faust draufknallen, 10km fahren wieder das Geräusch.
Dann nach 4 Jahren nen A6 bestellt, Omega kam aus dem Knarz Grund gar nicht erst in Frage.
Damals waren kleine Kombis bei BMW, Audi nicht zu haben, und Daimler kotzhässlich innen.
Bis vor nem Jahr nen Insignia, aber Opel/Stelantis sind einfach zu doof innerhalb von Monaten, Rückkaufpreise usw durchzugeben.
Aktion; wie werde ich Kunden los

Fiat Turbina, Auto e moto d Epoca 2024, Bologna
mehr Technologieoffenheit wagen!!!!

2 Kommentare
Wahnsinn! Nie gesehen oder davon gehört.
Was man sich in den 1950ern so als alternativen Antrieb vorgestellt hat, ist schon der Wahnsinn. Sicherlich eine Möglichkeit, ein Auto anzutreiben, aber irgendwie wirkt das nicht alltagstauglich. Wenn der Fahrer Schub gibt, darf weder Mensch noch Tier hinter dem Auto sein, könnte brandgefährlich sein.
Tolle Formgebung, leider gibt es kein Video über diesen Prototyp in Fahrt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Turbine vom Auto getrennt ausgestellt ist (laut Wiki).
VG Holger

nikcook kommentierte

Fiat 500 Rekordwagen
Design Pininfarina
1958
steht heute in Japan

kein Anlasser, kein Lüfterrad, Kühlluft wird vorne aufgenommen,
mit Rohren links und rechts am Fahrer vorbeigeführt und dann auf den Motor.
Hinten tuckert der klassiche Fiat 500 Twin, den ein schweizer Freund vor Jahren überholen durfte.

innen die Pedalerie ausgebohrt wg Gewicht.

Kommentar
-Anzeige-