Nun ja, die Zigaretten in der Jeans Verpackung hießen ironischer weise tatsächlich Life, Cancer oder COPD wäre wohl zielführender gewesen. Benzinuhr hatten viele Käfer schon in den 60igern, nur die billige Standard Ausführung wurde noch ohne ausgeliefert, aber in den seventees waren alle mit Benzinuhr.Der Jeans-Käfer war ein Käfer-Sondermodell von VW und wurde 1974 herausgebracht. Neben 'normalen' Extras wie H4-Licht und Benzinuhr () waren die mit Jeansstoff bezogenen Sitze der entscheidende Unterschied zu den anderen Käfern. Mitte der 1970er war irgendwie alles Jeans, sogar meine Zigaretten waren in einer Packung, die mit dünnem, blauen Jeansstoff bezogen war. Mir fällt die Marke nur nicht mehr ein ...
Die Käferproduktion in D stand seinerzeit noch in vollem Saft, andere Sondermodelle wie City und Big sollten den Verkauf dieser überalterten Konstruktion ankurbeln, konnten aber das Ende der Produktion in D Ende der 1970er nicht mehr aufhalten. Danach kamen dann die Mexiko-Käfer mit ihrer anderen Technik und dem Hang zum Rosten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Zu Shelby: LeMans 66 habe ich erst vor kurzem gesehen - toller Film!
VG Holger