Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen

Opel Kadett c von 1978

2 Kommentare
Kay kommentierte
Wenn Deine Serie nach den nächsten ca. 500 Fahrzeugen abgeschlossen ist, gib mir bitte eine PN, damit ich dann ein like vergebe. So ist mir das zu anstrengend!

Furby kommentierte
Kay
Zurzeit habe ich nicht mehr viele Oldtimer auf Lager, aber Gott sei Dank ist am Wochenende wieder ein Oldtimertreffen, sogar mit alten Nutzfahrzeugen und Traktoren. Schauen wir einmal.

Reaktionen: Kay

Renault 5 GTR (1984-1989)

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Bei deinen Bildern, der fahrenden Autos muss aber noch ein wenig geübt werden ( mitziehen oder kürzere Verschluss Zeit).
Bei den Parkenden ist eine gute Schärfe vorhanden.
VG Jürgen

Furby kommentierte
Da hast Du Recht, bei der Rundfahrt am 21. 7. war es leider sehr verhangen und hat die meiste Zeit geregnet, da war es nix mit sehr kurzen Verschlusszeiten.

M
M i c h e l kommentierte

Das gilt dann aber für etliche andere auch...

Citroën

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Erstaunlich, der war 2018 am Schuppen 1 zur Saisoneröffnung. Ob er die Strecken auf eigener Achse macht? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo der
Citroen Typ C (1922-26)
zu Hause ist.

VG Holger

ni27fo kommentierte
"Das gleiche in grün" war dann der Opel Laubfrosch

Bremenfrosch kommentierte
Danke! Bin ja nicht der Vorkriegsfan, da habe ich immer das Gefühl wie heute, die sehen sich alle so ähnlich. Aber dass Citroen einen Plagiatsprozess wegen des Typ C gegen Opels Laubfrosch führte, war mir neu. Und das Mitte der 1920er Jahre.
Wiki schreibt dazu:
Wieder was gelernt, auch über die Herkunft des Spruchs.
VG Holger

m-hermann kommentierte
Hat von Konzept und Design her eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Opel Laubfrosch .

ni27fo kommentierte
Und seit der Opel Übernahme durch PSA (und jetzt Stellantis) bauen sie jetzt wieder fast dieselben Autos - gut, die Unterschiede sind jetzt auch im Blech nicht nur im Lack sichtbar

Schicker Golf II

2 Kommentare
ni27fo kommentierte
Den bin ich noch gefahren, da war er top aktuell - nicht als eigenes Fahrzeug, aber als Dienstfahrzeug vom Großlabor, mit dem ich als Student abends die Fotogeschäfte im Umkreis abgefahren bin um die Tüten mit den Filmen abzuholen

m-hermann kommentierte
Der IIer war mir damals als Student noch zu teuer, musste daher leider mit dem kantigen Golf I vorlieb nehmen.

Der Mitsubishi Starion, gebaut von Mai 1982 bis Juni 1990, gilt als Begründer der japanischen Turbolader-Ära, obwohl er nicht das erste Turbolader-Fahrzeug auf dem Markt war. Bei seiner Markteinführung in Deutschland hatte der Starion eine Motorleistung von 125 kW (170 PS) aus einem 2-Litermotor mit 4 Zylindern und Abgasturbolader. Dieses Fahrzeug ist eines dieser ersten Serie, Baujahr 1984.

Kommentar
-Anzeige-