Andere Länder, andere Sitten ... - und andere Oldtimer!
Gefällt mir.
Sollte ich wider Erwarten als reicher Schnösel wiedergeboren werden, habe ich eine Fahrzeughalle und einen Mechaniker
und fahre mit einer solchen Karre zum Biereinkauf.
Damals hatte ich den 1502 in rot. Eines meiner schönsten Autos.
"Kollegen" verzierten ihre 1502 mit zusätzlichen Frontleuchten, damit die Karre wirkte wie ein 2002.
Vollkommen richtig! Genau ist es ein Mercedes 190 SL W 121 B II von 1955 bis 1963. Ich habe ihm in meiner Lightroom Datenbank den Zusatz "Nitribitt" gegeben, weil das Auto durch sie traurige Berühmtheit erlangte.
VG Holger
Mal wieder so ein Ding mit der "Fahrradkette": Den hätte ich damals, umgebaut mit einem 180 Diesel, kaufen können.
(Den Unterhalt hätte ich trotzdem nicht geschafft und ohne Garage und ... aber irgendwo immer noch schade!)
Die am Ocean Drive abgestellten historischen Fahrzeuge gehören allesamt als Werbeträger zu unterschiedlichen Hotels.
Aktuell (per November d.J.) sind es insgesamt gerade mal 3 Wagen.
@Ralf_HH
Soweit ich das erkennen kann parken diese Fahrzeuge, alt und jung, an einem 'yellow curb', einem gelben Randstein. In den USA, vermutlich auch in Florida, steht der 'yellow curb' für ein Parkverbot. Möglicherweise gibt es hier eine Duldung seitens der örtlichen Behörden.
Schöner Trabbi, mich würde der kleine Blaue zwischen Trabbi und DKW F12 interessieren. Hast Du von dem ein extra Foto? Sieht einem Datsun 110 sehr ähnlich.
VG Holger
Danke! Ich war auch zuerst in GB, die Scheibenwischerstellung rechts finde ich für einen geborenen Rechtslenker aber ungewöhnlich, meist nur bei Linkslenkern wie dem DKW/AutoUnion hinten. Obwohl ein Datsun 110 auch ein geborener Rechtslenker ist.
Wieder was gelernt, sieht man nie.
VG Holger
Das ist ein Opel Manta B-Modell, gebaut von 1975 bis 1988 in diversen Versionen - von zart bis hart.
Das B-Modell ist besonders bekannt aus dem Film "Manta Manta", wo er besonders durch Übertuning und eine Zweifarbenlackierung (oben gelb, unten blau) auffällt - das Nuscheln des Hauptdarstellers hat ohnehin nie jemand verstanden ...
Weil besonders das B-Modell der Tuningszene in voller Breite zum Opfer viel (vom Profi- bis zum Bauerntuning) kann man bei diesem (wirklich schönen und nur zart getunten) Modell nicht mehr wirklich auf den Ursprung schließen. Da kann vom zahmen Hausfrauenmotor mit 60 PS bis zum Supertriebwerk mit 272 PS alles unter der Haube werkeln.
VG Holger
Wieder ein ganz starkes Bild. Bitte stelle kein Oldtimer Bild ein, welches Du mit der Zf gemacht hast, sonst könnte ich vielleicht noch schwach werden.
Diese Serie habe ich mit der kleinen Zf (Zfc) gemacht. Bis auf den Af ist sie der großen Zf sehr ähnlich. Die Fotos von dem Sensor werden auch sehr gut. Nur bei sehr wenig Licht werkelt die Zf deutlich besser und der Af der Zf ist deutlich professioneller, aber den benötigt man für Oldtimer in der Regel nicht. Wenn Du erst mal mit der Zfc richtig warm bist, ist auch sie eine tolle Kamera. Mit den Sensoren beider Kameras lassen sich hervorragende Bildqualitäten realisieren. Die Zf setzt natürlich noch ein Sahnehäubchen drauf. Ich finde das Pärchen Zf/Zfc optimal. Die Z50 und die Z6II sind deshalb auch gegangen.
D7100+70-300VR. Habe mich bei der Veranstaltung permanent über die Kamera geärgert, weil der Speicher nach einigen RAW-Aufnahmen immer voll war und ich regelmäßig bei Serienaufnahmen ausgebremst wurde.
Also ich habe auf einem 2002 tii den Führerschein gemacht, der hatte keine integrierten Doppel- oder Zusatzscheinwerfer. Müsste mich schon sehr täuschen.
Wie kommst Du auf Carrera? Mit dem ersten Carrera verbinde ich den Entenbürzel und den seitlichen Schriftzug (Carrera RS 2.7). Bin aber kein Porsche Experte.
Made in Bremen ! Erster MB aus Bremen ab 1978.
Mercedes S123 - das ist der W123 als Kombi, Verkaufsbezeichnung von diesem wohl (wegen der Doppel- und nicht Breitbandscheinwerfer) Mercedes-Benz 200 T, vermutlich aus den 1980ern.
Man freut sich über jeden, der den harten Handwerkeralltag überlebt hat.
VG Holger
Oud Rekem (Lanaken) in Belgien, soll das schönste Dorf in B Limburg sein. Steht seit 1994 unter Denkmalschutz, es war mein Ziel auf einer großen Radtour mit insgesamt ca. 100 km unterwegs in Limburg NL sind als zwischen Ziele noch die ein oder ander Windmühle zu sehen, dort standen ein paar andere Oldtimer rum.
VG
VG Holger