Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen

Ford Taunus 17m​

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Die berühmte Badewanne!

Bremenfrosch kommentierte
Habe ich (auch als kleiner Frosch) nie verstanden, warum der P3 Badewanne genannt wurde. Vorn und hinten abgerundet, läuft doch das Wasser raus ... ... vielleicht noch wegen der Lampenform. Auch der NSU Prinz 4/1000/TT wurde mit dem Spitznamen Badewanne versehen, passt da m.E. besser.
VG Holger

adventure kommentierte
Die Frontlampen sehen cool aus...

Zastava 1300 Luxe, Herstellung (FIAT) 1961–1967 (bis 1979 in Jugoslawien) abgestellt mit einem Zettel zur Käufersuche (6900 €). Gesehen am 20.5.23

2 Kommentare
Hast Du ihn mitgebracht? M.E. kein schlechter Preis, wenn er unten rum noch gut ist.
VG Holger

Ginger kommentierte
Super, vor allem als Zastava

Ziemlich praktisch, wenn man am Urlaubsort nicht immer mit dem klobigen Wohnmobil unterwegs sein will ...

Viele Grüße

von

Christoph

5 Kommentare
So kann man dann auch zu Oldtimertreffen fahren, die weit entfernt sind - und sein Hotelzimmer hat man dann auch dabei.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ohne H-Kennzeichen, interessant.

Steuerlich brachte das bislang nichts, die neue Berechnung nach Schadstoffausstoß müsste man mal prüfen. Größter Nachteil, er darf nicht durch Umweltzonen fahren. Das scheint ohnehin ein Trailer-Oldtimer zu sein, der nur von Event zu Event gefahren wird. Mit dem Teilnahmesticker einer Veranstaltung darf er dann auch durch die Umweltzonen fahren.
Ich würde trotzdem ein H-Kennzeichen nehmen ... solange es sie noch gibt.
VG Holger

Ginger kommentierte
Und ich dachte natürlich, der würde sein Dreirad mitnehmen, um an Ferien- und Zielorten umher zu fahren. Mir läge es fern, auf Events zu fahren, wenn ich einen Oldtimer hätte. Ich würde den ohne Gruppenzwang aus Spaß fahren. Nun gut, jede(r) macht es so wie es ihr/ihm gefällt.

Andreas, es gibt so viele verschiedene Oldtimerbesitzer.
Da sind die, die @Kay so gern mag, die die alte Kiste täglich fahren und im Sommer unter Linden parken (*kleb*). Bei Bedarf wird geschweißt und irgendwann entsorgt.
Dann die, die ihr Schätzchen nur für sich in der Garage parken und hin und wieder mal bei Sonnenschein fahren (kenn ich einen mit US-Oldtimern, nie auf der Straße gesehen).
Dann die m.E. Normal-Oldtimerfahrer, schrauben selbst mehr oder weniger, fahren für sich, aber auch mal zum Einkaufen, zu kleinen Treffen, mal eine kleine Oldtimerrallye mit Gleichgesinnten und gut ist.
Und dann die, die ihr Schätzchen nur trailern, damit nur nichts drankommt und nicht so viele Kilometer gefahren werden. Zeigen, was man tolles hat. Die haben meist eine rote 07er Nummer und stehen sich sonst in Sammlungen die Reifen platt - sind aber die schönsten Autos - wie fabrikneu. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Ich glaube, ich würde -wenn ich einen hätte- zu den Normalos gehören. Zustand 2-3, mal selber etwas basteln und nicht zu wenig fahren.
VG Holger

Trailer-Oldtimer und Ausstellungsstücke sind nichts für mich.

Mir gefallen immer noch die Autos, die von ihren Besitzern gehegt und gepflegt werden,
die aber vor allem noch gefahren werden:

Bei uns um´s Eck:

und

5 Kommentare
Ginger kommentierte
Und dieser MG Fahrer macht es richtig: Oldtimer im Alltag zu fahren und über bluetooth Musik oder anderes aus der JBL Go 3 zu hören. Hübsch praktisch an den Schalter angehängt.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Die DS

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Kay
@Kay Ja, diese sind die schönsten Oldtimer, Autos sind zum Fahren da. Die Besitzer sollten aber so viel Gnade und Ehrfurcht vor der alten Technik haben, dass sie die Autos auch entsprechend behandeln, fahren und warten (lassen). Um die Ecke bei uns steht auch eine Göttin, draußen, im Sommer, ist o.k., aber der Fahrer meint, einen Neuwagen zu fahren. Hochdrehen bis Anschlag, um die Kurven wie dereinst Fantomas. Patina ja, aber nicht kaputt machen mit dem Gedanken "ich kann's mir ja leisten".
Einen Kabinenroller zu trailern finde ich o.k., ich glaube, es ist keine Freude, auf den drei Rädern mit 10,2 PS einige hundert Kilometer zu einem Treffen zu fahren. Meist werden auch nur die Kleinstwagen oder die ganz, ganz teuren getrailert.
@Ginger Ich hätte in einem MG Midget vermutlich kein Entertainment - der Takt des kleinen Vierzylinders, der Wind im schütteren Haar, das Rauschen der Alleebäume, die Geräusche der Straße, das ist doch Musik genug in den schwerhörigen Ohren.
VG Holger

Ginger kommentierte
Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich mit meinem Alfa Spider 916 fahre, dann 99% ohne Musik, obwohl ein Radio eingebaut ist und ich über einen bluetooth Adapter im Zigarettenanzünder Musik aus dem Mobiltelefon hören könnte.

Kay kommentierte

Mit drei Rädern und wenigen PS bin ich einige hundert Kilometer zum Guzzi-Einzylinder-Treffen gefahren (schon etwas her).

Eckernförde Classics

4 Kommentare
Ralf_HH kommentierte
Perspektivisch und en Detail super eingefangen !

H
hapepe kommentierte
Exklusive Autos in schönem Rahmen und das ganze gekonnt eingefangen. Gefällt mir!
VG Holger

H
hapepe kommentierte

Ford Capri

2 Kommentare
adventure kommentierte
Boah, mein Herz geht auf...meine beiden Lieblingsautos. Den links hatte ich mal. Den rechts hatte mein Bruder.
Opel hätte es mit dem Kadett machen müssen wie VW mit dem Golf, dann gäbs den heute noch...naja.

Jürgen VT 3 kommentierte
Mein Bruder hatte den Capri, 2600 cm, 90 PS oder so. Aber ich habe ihn ca. 3 Monate gefahren mit ca. 15l auf 100 km Hammer (mein Einkommen damals 2. Lehrjahr 430 DM)

-Anzeige-