Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...
Sehr aktives NF Mitglied
Premium
NF-Premium Mitglied
Premium
Früher ging's mit der AUTO UNION ins Gefecht:
NF-Premium Mitglied
Premium
Ziemlich viel Show-Car, die vielen Schalter unter dem Armaturenbrett könnten auf individuell verbaute Extras wie höhenverstellbares Fahrwerk etc. hindeuten. Eigentlich nicht mein Fall, weil ich die Originale, ggf. mit etwas Patina, eher mag. Aber dieser hat mich trotzdem fasziniert.
VG Holger
Sehr aktives NF Mitglied
Premium
Es gibt bei diesem Auto mit dem schicken italienischen Maßanzug scheinbar ein Problem mit der Bezeichnung. Ich habe dieses Auto mal als Ford-OSI benannt und einen ziemlich bösen Blick vom Fahrer bekommen. Er nennt sein Auto OSI. Vielleicht ist auch OSI-Ford (so bei Wiki) noch möglich.
Ich habe mein Wissen um die Bezeichnung aus meinen mittlerweile verschollenen Autoquartetts, leider habe ich keinen Auto Katalog aus 1967 oder 1968, so weit zurück geht meine Bibliothek (noch) nicht. In dem von mir hoch geschätzten Buch "Deutsche Autos 1945-1975" von Werner Oswald ist dieses Auto unter Ford gelistet. OSI hat das Auto 1966 auf dem Genfer Salon vorgestellt, es wurde dann 1967 und 1968 (dann ging OSI Pleite) über die deutschen Ford-Händler verkauft. Angeblich war die Technik ggü. dem Aussehen unterdimensioniert. Die kleinen Ford-6-Zylinder gelten ja unverändert als unkaputtbar, weniger dynamisch. Übrigens wird das Auto in dem Buch so bezeichnet:
OSI/Ford 20 M/TS Coupé (1967-1968)
VG Holger
Sehr aktives NF Mitglied
Premium
In letzter Zeit war ich viel in Museen, zB auf von Oldtimern. Geht es hier nur um Modelle in freier Wildbahn in Betrieb?
NF-Clubmitglied
NF Club
NF Club
Die Tage, ich beim Kleinwagenstammtisch mit der Vespa.
Hab mich dann nach der kleinen Tour zu den Vespa Fahrer am "Konkurrenzstammtisch" gestellt.
Für
@rollertilly
Sehr aktives NF Mitglied
Viele Grüße
von
Christoph
Hier noch ein paar schöne alte Kisten aus dem Hollandurlaub
Und weiter geht es
Hatten wir (Eltern) selber mal
Und alle waren sehr freundlich. Vielleicht später mal noch ein paar
NF-Premium Mitglied
Premium
Unter den Oldtimern gibt es auch manches kuriose alte Nutzfahrzeug.
Sehr aktives NF Mitglied