Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Mercedes Benz 220 SE

mit Fahrerin

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Da warst Du heute in Bruchhausen-Vilsen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
VG Holger

olynik kommentierte
Leider nicht viel, da Frau und ich erst gegen Ende der Veranstaltung aufgeschlagen sind. Heute, am 1. Mai, war einfach zu viel los, überall.
Interessant: mehr als 2.000 Fahrzeuge waren in der Presse vorab angekündigt worden, thematisch sortiert aufgestellt, mit Ersatzteilbörse und und und.

Peugeot 402

vorne steht noch 4 2 auf der Haube, das wird wohl kaum die Modellbezeichnung sein; vielleicht will Spezialist @Bremenfrosch hier etwas beitragen. Danke.
P.S.: Google Lens sagt Peugeot 402

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Auch in den 1930er und 1940er Jahren hat die Autoindustrie schon Modelle hergestellt, deren Familienverwandschaft sehr leicht zu erkennen war. Besonders Peugeot konnte das gut mit ihren Modellen 202 (Kleinwagen), 302 (untere Mittelklasse) und 402 (Mittelklasse). Alle drei Modelle hatten den hoch gezogenen Frontgrill mit den innen positionierten Scheinwerfern und den äußeren Begrenzungsleuchten. Erst wenn man etwas genauer hinsieht, erkennt man die Unterschiede.
Dies hier ist ein 402, wie bei den anderen Modellen in der Mitte der Modellbezeichnung eine Null, die in der Fronthaube als Öffnung für die Anlasskurbel benutzt wurde. Es ist also das große Modell, das von 1935 bis 1942 gebaut wurde in der langen Version, es gibt auch eine kürzere.

VG Holger

Rolls-Royce Silver Shadow II

1 Kommentar
Nur mal so zwischendurch ... einen solchen RR Silver Shadow II aus ca. 1980 kann man so ab TE 20 in ordentlichem Zustand bekommen. Da ist so manch anderer Oldie, den man einfach links liegen lässt, um einiges teurer. Entscheidend ist hier nicht der historische Anschaffungspreis sondern die Kosten für die Instandhaltung - Ersatzteile und Service eines RR ist nicht so preiswert ...
VG Holger

Man darf sich nicht beirren lassen, nicht wahr @Furby ?

Gestern am 30.4. ist beim Schuppen 1 in Bremen der Startschuss in die Oldie-Saison gegeben worden. Ich kann hier ja nicht so viel zeigen, weil ich ja noch Material für das Autorätsel brauche, aber einiges geht immer!

Autsch!

Der Jaguar E Type Series III wollte nicht anspringen: "der läuft sonst wie ein Uhrwerk" war zu hören, naja, meine Uhr bleibt auch manchmal stehen. Aber das hier habe ich noch nie gesehen, dass die wunderschönen Chromhörner beim Öffnen der Motorhaube auf dem Pflaster kratzen. Da fehlt doch ein Gummipuffer oder so was.

'Mein' Liebling

Der DKW AU 1000 S ist auf jeder Versammlung hier im Beritt zu sehen, ich fotografiere ihn trotzdem immer wieder gern. Wenn ich mir einen Alten kaufen würde ...

Für die künstlerische Abteilung

Gar nicht so einfach, in dem Gedränge die Krönung der Heckflossen einigermaßen hübsch einzufangen. Cadillac Eldorado von 1959.

Sonntagsarbeit

Ob die am Sonntag wirklich was geschafft haben oder einfach für das Publikum etwas Showschrauben gemacht haben lässt sich nicht entdecken.

Make Love not War

Einige können es nicht lassen! Nicht nur die Lackierung, auch die Fahrwerksmodifikationen und das dann noch zusammen an einem Fahrzeug. Effekthascherei, mir wäre er pur lieber gewesen.

Bis dahin erstmal, weitere werden folgen.

VG Holger

Kommentar
1 Kommentar
Du musst nicht rot werden, wenn Du berechtigtes Lob bekommst. Guter Blick, schöne Unschärfe und tolle Bearbeitung. Passt alles perfekt.
@rollertilly Da ich mich ja manchmal auch in Details der alten Autos verliere (ich sollte mir nur mehr Mühe bei der Bearbeitung geben), hatte ich vor längerer Zeit schon einen Thread für Autodetails aufgemacht. Da würden die tollen Fotos oben auch reinpassen.
Bemerkenswert finde ich die Heckleuchte, da trifft Klassik auf die Moderne. Das Objekt wird vermutlich ein aufgebrezelter Brezelkäfer sein und die Heckleuchte hat LEDs. Ok, das Original war auch nur eine Funzel.
Ich werde mir mal mehr Mühe bei der Bearbeitung geben müssen.
VG Holger

-Anzeige-